FotoUser-Foto
Eltergeld
Beitragsart
Ginette schrieb am 03.01.2017 um 10:06
Ansichten 1025
Hallo ihr lieben.

Mein kleiner ist jetzt 10 Monate alt und ich bekomme noch 2 Monate Eltergeld. Meine Erziehungszeit geht aber noch bis mitte Juni, da mein kleiner 3,5 Wochen zu früh kam.
Dadurch steht mir ja eine Verlängerte Zeit zu, nur leider ohne Geld.
Hat jemand von euch das gleiche Problem und kann mir da evtl weiter Helfen?
Was kann ich für die Restliche Zeit beantragen?
DEnn Geld brauche ich ja um die Miete etc. zu bezahlen?
Bitte helft mir =(

Vielen Dank schonmal
3 Antworten (neueste Antwort ist unten)
sort
FotoUser-Foto
darkcaress schrieb am 03.01.2017 um 22:31    melden
Hallo Ginette,

es gibt ein paar Möglichkeiten. Das hängt jedoch auch vom Bundesland ab in dem du lebst und wie ihr sonst so finanziell aufgestellt seit.

Zum Beispiel gibt es Landeserziehungsgeld für Geringverdiener, Betreuungsgeld allerdings nur in Bayern wenn dein Kind keine staatliche Kindertageseinrichtung besucht. Ebenso für Geringverdiener ist der Kinderzuschlag gedacht.

Evtl kommen auch Wohngeld in Frage? Google doch mal nach den Begriffen und schau was hier in Frage kommt.

Oder wende dich an Organisationen die Familien beraten. Wie z.b. Caritas, evtl Jugendamt oder auch die SkF Sozialdienst katholischer Frauen.

lg darkcaress
FotoUser-Foto
Ginette schrieb am 03.01.2017 um 23:22    melden
Wir wohnen in berlin... Muss ich mal googeln und ich muss am Donnerstag eh mal zum Jugendamt... Evtl können die mir weiter helfen obwohl ich schon die Antwort bekam (sie müssen sich alleine um alles kümmern und auf Wiedersehen) bin mal gespannt. Ich danke dir
FotoUser-Foto
Yunie schrieb am 04.01.2017 um 06:23    melden
Beitragsart
Sorry aber Jugendamt ist die letze Anlaufstelle bei so etwas!
Lass dir einen Termin bei Pro Familia geben und geh da mit einer Auflistung deiner Finanzen hin. Die beraten ich sehr gut und zeigen dir wo du was beantragen kann und wie das am schnellsten geht.

Liebe Grüße

Das größte Glück auf Erden ist es zu lieben und geliebt zu werden!!! :)

 

Anzeige    

 

 

Anzeige    

Entwicklung 0 - 8

Foren-Regeln
  1. Schreibe immer höflich
  2. Keine Werbung
  3. Leerzeichen nach . : , ;
  4. weitere Regeln ...
  5. Warum keine Werbung?
amazon-Empfehlungen
Video
Schnell-Kontaktsuche
Suche:
Alter:
PLZ: (max. 3)
   
Anzeige    
Empfehlung für Geburtstage