FotoUser-Foto
Was haltet ihr davon das die Burkini jetzt doch zumutbar ist
Martina Miller schrieb am 27.02.2017 um 15:38
Ansichten 494
Hallo!
Also ich muss sagen dass mich die kürzlich getroffene Entscheidung eines Deutschen Gerichtes, dass die Burkini jetzt doch zumutbar ist doch sehr schockiert hat. Da ich der Ansicht bin dass eine Verschleierung in der Öffentlichkeit nichts zu suchen hat. Daher bin ich auch positiv überrascht dass es inzwischen, <a href="http://www.experten-branchenbuch.de/ratgeber/burkini-fuer-muslimische-schuelerinnen-weiter-zumutbar">wie man hier lesen kann</a>, junge Frauen gibt die sich strikt gegen das Tragen einer solchen Burkini aussprechen.

lg Martina
3 Antworten (neueste Antwort ist unten)
sort
FotoUser-Foto
strampelhexe schrieb am 28.02.2017 um 17:18    melden
Warum sollten Burkinis nicht zumutbar sein?
Bunt geblümte Badekappen und Stringtanga in Gr.56 sind es doch auch *panik*


*****************

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich weiß was ich gesagt habe?
FotoUser-Foto
Gaija schrieb am 01.03.2017 um 13:22    melden
Halllöchen,

also ich finde auch das zu viel gesch... um die Sache gemacht wird. Es ist nun einmal eine Glaubensfrage und ich finde es toll das jungen Mädchen damit die Möglichkeit gegeben wird mit Freunden schwimmen zu gehen oder, was vor allem wichtig ist, überhaupt am Schwimmunterricht teilzunehmen.

Selbst wenn die Mädchen und jungen Frauen lieber ohne Burkini schwimmen gehen würden und ihnen bestimmte Regeln vielleicht von zu Hause aus aufgedrückt werden, so bedeutet es doch wieder ein kleines Stück mehr Freiheit. Und ganz ehrlich ein Burkini ist keine Vollverschleierung. Es ist ein Einteiler Bodysuit (wie man ihn für Kinder auch bekommt wie eine Art Surfanzug oder Anzug mit UV-Schutz) und einem Kopftuch dran. Das Gesicht bleibt frei. Das hat für mich nichts mit Vollverschleierung zu tun.

Meiner Meinung nach soll jeder Mensch leben und leben lassen. Stört es mich wirklich wenn da ein muslimisches Mädchen im Burkini schwimmt? Vielleicht stört es ja auch die Menschen das ich mit meinem massiven Übergewicht schwimmen gehe? Man bei mir jede Fettrolle sieht und meine Cellulite.

Und wenn jemand vollverschleiert auf der Straße rumläuft. Ja dann ist das vielleicht erst einmal befremdlich, aber es ist doch nicht schlimm. Bei uns in der Stadt haben wir ein Buddhistisches Kloster. Da laufen ständig die Mönche rum. Braune Kutte, keine Haare. Soll ich mich davon gestört fühlen? Nein.

Ein bisschen mehr Toleranz schadet uns nichts und diese ganze Panikmache, ohh bald laufen nur noch verschleierte Menschen rum. Das Christentum in Deutschland wird ausgerottet und bald gibt es nur noch den Islam. So ein Quark. Wie christlich sind wir denn bitte schön? Und was für Gräueltaten haben die Christen in der Geschichte angerichtet. Die sind da auch keinen Deut besser. Und die paar Muslime die jetzt in Deutschland sind haben weitaus besseres zu tun als den Deutschen ihren Glauben aufzuzwängen. Die sind einfach froh wenn sie in Ruhe ihren Glauben leben können und dafür nicht verurteilt werden.

Also lange Rede kurzer Sinn. Nö es ist absolut kein Problem das Burkinis erlaubt sind. Es ist gut so.

FotoUser-Foto
Krönchen schrieb am 03.03.2017 um 12:25    melden
Sehe ich auch so. Mir ist nur wichtig, dass im Schwimmbad keine Straßenkleidung getragen wird.

Ob nun eine Frau eine Burkini trägt oder ob ein Taucher einen Tauchanzug trägt, ist doch völlig gleich - oder?
Und mit einer Vollverschleierung hat das nun gar nichts zu tun... oder gibt es dann auch Sonderfälle wegen der Nutzung einer Taucherbrille?
Taucherbrillen nur bei Benutzung ohne Kopfbedeckung? Sobald ne Badekappe drauf ist,. darf keine Taucherbrille mehr getragen werden?
Da ich gerade den Wikipediaartikel dazu gelesen habe, sind mir da die französischen Bürgermeister untergekommen, die das Baden im Meer(!!!) mit Burkini verboten hatten... uiuiui, wenn ich da an meinen Vater denke, wie er im Tauschanzug aussieht sollte ich ihn vor seinem nächsten Tauchurlaub aber warnen... und was ist mit meinen Jungs, wenn die im Sommer vor der Sonne geschützt so langärmelige Schwimmanzüge anhaben... muss ich mir da Sorgen machen?
Oder darf nur nicht Burkini draufstehen?

OH Mann, manchen Menschen haben Probleme
Liebe Grüße
Krönchen

 

Anzeige    

 

 

Anzeige    

Entwicklung 0 - 8

Foren-Regeln
  1. Schreibe immer höflich
  2. Keine Werbung
  3. Leerzeichen nach . : , ;
  4. weitere Regeln ...
  5. Warum keine Werbung?
Empfehlungen
Schnell-Kontaktsuche
Suche:
Alter:
PLZ: (max. 3)
   
Aktuelles Thema: Reisezeit
Anzeige    
Empfehlung für Geburtstage