FotoUser-Foto
Mutter mit Burnout für Reportage gesucht!
bildreporterin schrieb am 30.09.2014 um 08:45
Ansichten 1313
Hallo zusammen,
immer mehr Frauen leiden unter psychischen Erkrankungen aufgrund von Überbelastung. Sie zerreißen sich zwischen Kindern und Job, wollen alles perfekt machen - und bleiben dabei oft selbst auf der Strecke. Schlafstörungen, Angstzustände bis hin zu Depressionen können die Folge sein.
Über dieses Thema würde ich gern einmal in der Bild-Zeitung berichten und deshalb suche ich Fälle. Wer war oder ist in einer solchen Lage? Wer möchte öffentlich darauf aufmerksam machen und einmal darlegen, woran diese Erschöpfung liegen kann? Der möge sich sehr gern zu einem Vorgespräch bei mir melden.
Ich freue mich auf Antworten und Anregungen! Bitte einfach kurze Nachricht mit Kontaktmöglichkeit (Telefon oder Email nennen, dann melde ich mich zurück)
Viele Grüße!
Anna Steinbach,
Bild-Reporterin
2 Antworten (neueste Antwort ist unten)
sort
FotoUser-Foto
BarbaraS schrieb am 30.09.2014 um 14:45    melden
Dieser Aufruf war nicht mit der Redaktion abgesprochen!
*********** Redaktion Hallo-Eltern.de ***********

Erfahre Neuigkeiten rund um HE auf facebook:
www.facebook.com/HalloEltern.de

und unsere Seite
www.Kindergeburtstag-Planen.de
www.facebook.com/KindergeburtstagPlanen.de

FotoUser-Foto
PummelBär schrieb am 01.02.2017 um 10:33    melden
Hallo Anna!
Unabhängig von dem Beitrag von BarbaraS glaube ich, dass es schwierig gestaltet, Betroffene auf diese Art zu finden. Vor allem weil es in der Bild alles andere als anonym geschildert werden würde, oder habe ich das falsch verstanden?
Nichtsdestotrotz handelt es sich um eine omnipräsente Problematik, die in unserer heutigen Zeit immer weiter um sich greift. Ich finde es gut, Menschen darauf aufmerksam zu machen und das allgemeine Verständnis somit zu fördern. Aber wie schon geschrieben, die wenigsten Betroffenen werden sich so offen in einem Interview u.ä. darüber äußern.
Trotzdem noch viel Glück weiterhin bei deinen Projekten!
LG

 

Anzeige    

 

 

Anzeige    

Entwicklung 0 - 8

Foren-Regeln
  1. Schreibe immer höflich
  2. Keine Werbung
  3. Leerzeichen nach . : , ;
  4. weitere Regeln ...
  5. Warum keine Werbung?
Empfehlungen
Schnell-Kontaktsuche
Suche:
Alter:
PLZ: (max. 3)
   
Anzeige    
Empfehlung für Geburtstage