Foto
Probleme beim Zähneputzen
KleinerLöwe schrieb am 28.11.2016 um 12:39
Ansichten 1548
Hallo,

unser Jüngster ist jetzt 16 Monate alt.
Bisher lief das Zähneputzen ohne Probleme.
Jetzt bekommt er aber gerade alle 4 Eckzähne gleichzeitig. Zum Teil blitzen die Spitzen schon durch und das Zahnfleisch ist geschwollen.
Wenn ich jetzt mit der Zahnbürste komme, fängt das Geschrei an.
Wahrscheinlich tut ihm das Putzen weh. Aber ich muss ja die Zähne putzen...
Wie handhabt ihr das denn?
Hat jemand einen Tipp?
Antworten (neueste Antwort ist unten)
sort
FotoUser-Foto
BarbaraS schrieb am 28.11.2016 um 15:03    melden
Hi,

also, da es ja offensichtlich weh tut, würde ich im Moment sehr vorsichtig sein und vielleicht die Zähne einfach nur mit einem feuchten Tuch abreiben und die Zahnbürste insegesamt weg lassen. Wenn er mit der Zahnbürste Schmerzen verbindet, dann kann es nämlich passieren, dass er das Putzen auch nachdem die Eckzähne durch sind, verweigert.
Also lieber jetzt etwas zurückhaltend sein, als später ein größeres Problem zu haben.

Alle 4 Eckzähne auf einmal ist aber auch grausam - blöde Natur, armes Kerlchen!

Barbara

 

Anzeige    

 

 

Anzeige    

Entwicklung 0 - 8

Foren-Regeln
  1. Schreibe immer höflich
  2. Keine Werbung
  3. Leerzeichen nach . : , ;
  4. weitere Regeln ...
  5. Warum keine Werbung?
Schnell-Kontaktsuche
Suche:
Alter:
PLZ: (max. 3)
   
Anzeige    
Empfehlung für Geburtstage