Aus der Sicht eines Babys: Haare und Fingernägel schneiden

Aus der Sicht eines Babys: Haare und Fingernägel schneiden

„Hallo?! Spreche ich da mit dem Kinderschutzbund? Ich möchte etwas melden: Und zwar sind meine Eltern ganz böse und gemeine Babyverstümmler! Wirklich, ständig wollen die mir etwas abschneiden, ganz furchtbar!

Baby liegt im Bett und umfasst den Finger der Mutter
©Pexels

Sie bedrohen mich mit dieser kleinen Schere und sagen ich soll still halten. Aber ich bin schließlich nicht dumm und wehre mich natürlich! Ich schlage um mich und winde mich wie ein Aal und kratze mit meinen schönen langen Fingernägeln. Zu zweit schaffen sie es dann kaum mich festzuhalten. Aber hin und wieder gelingt es ihnen dann doch, mir vorn am Finger etwas abzuschneiden – das ist so GRAUSAM!

Selbstverständlich schreie ich dann noch lauter, obwohl es eigentlich gar nicht schmerzhaft ist – aber das tut ja wohl nichts zur Sache! Mama bekommt dann diesen irre genervten Blick und sagt zu Papa: “Schatz, hol das Betäubungsgewehr!“

Und vor ein paar Tagen erst, haben sie mich sogar im Schlaf überfallen. Ich lag arglos im Bett und schlief, da kamen sie ganz leise herein, haben sich herangepirscht und haben an meinen Fingern herumgeschnippelt. Zum Glück bin ich noch rechtzeitig wach geworden und konnte das Schlimmste verhindern. Seither habe ich immer ein Auge halb offen wenn ich schlafe!

Sie haben es aber auch auf andere Körperteile von mir abgesehen:
Meine wunderbaren, engelhaften Haare hatte ich gerade so schön lang, dass ich sie endlich ohne Spiegel sehen konnte und da kommt Mama doch mit einer riesigen, spitzen Schere. Ich habe mich blitzschnell weggedreht und das hätte mich fast ein Ohr gekostet! Und dann hat sie mir trotzdem einen ganz doofen Pony geschnitten (natürlich total schief!) und die Haare wie eine Trophäe in ihr Tagebuch geklebt! Spinnt die? Das ist doch wohl absolut pervers, oder?

Also, ihr vom Kinderschutzbund müsst sie ja nicht gleich mit schmutzigen Babywindeln bewerfen aber könnt ihr Mama vielleicht mal die Scheren wegnehmen? Die sind schließlich gefährlich!

Es dankt Euch,

der kleine Braten!