Babys Ernährung

Babys Ernährung

Kaum jemand nimmt auf die Essgewohnheiten eines Menschen so viel Einfluss wie die Eltern

©Unsplash/Rachel Gorjestani

Stillen – Tipps & Tricks

Soll und kann ich mein Baby stillen? Alles was man über die Vor- und Nachteile des Stillens wissen muss und mit welchen Tricks es am besten klappt.
Soll ich stillen?
Anleitung zum Stillen
Stillprobleme vermeiden
Alles Ammenmärchen?
Häufige Fragen (FAQ)

Habe ich genug Milch?

Zweifel, ob das Baby genug Milch bekommt, gehören beim Stillen oft dazu. Wie man herausfindet ob ausreichend Milch vorhanden ist und was man tun kann, wenn sie nicht reicht.

Flaschenernährung: Was zu beachten ist

Auch über die Ernährung mit Flaschen gibt es einiges zu wissen. 10 Tipps für die Milchflasche.

Flüssigkeitsbedarf von Babys

Trinken ist wichtig, auch für Kinder! Doch wie viel Flüssigkeit brauchen Babys und Kleinkinder überhaupt? Welche Getränke eignen sich am Besten?

Flaschen und Becher

Während Neugeborene zunächst durch den Saugreflex auf Brust oder Flaschensauger angewiesen sind, besteht nach einigen Monaten bereits die Möglichkeit, auf einen Babybecher umzusteigen.

Umstieg auf Trinklernbecher
Welches Getränk?Bisphenol A
Reinigung und Pflege

Aktuelle Strategien zur Allergievermeidung

Nach langjähriger Forschung:Die neusten Empfehlungen der WHO zur Ernährung von allergiegefährdeten Babys.

Babys erste Beikost

Eltern wollen beim ersten Brei alles richtig machen, Allergien und Unverträglichkeiten vermeiden und ihr Kind gesund ernähren.Alles über den richtigen Start beim ersten Brei.
Gläschen oder selbst gekocht
Zubereitung und Nährstoffe
Aufgepasst!
Essgewohnheiten
Gesund und ungesund
Brei-Rezepte

 

Ernährungsgewohnheiten

Kaum jemand nimmt auf die Essgewohnheiten eines Menschen so viel Einfluss wie die Eltern. Unbewusst begleiten uns die erlernten Ernährungsgewohnheiten lebenslang und entscheiden nicht selten über Ess- und Gewichtsprobleme.