Im Sommer werden Autos zur Hitzefalle. So schnell steigt die Temperatur

Im Sommer werden Autos zur Hitzefalle

Jeden Sommer hören wir die Schreckensnachrichten von Kindern, die in heißen Autos zurückgelassen werden und deswegen sterben. Dieses Video soll noch einmal die Gefahr verdeutlichen: so schnell steigen die Temperaturen im Innenraum eines PKWs. Schon wenige Minuten reichen aus und das Auto wird zur tödlichen Hitzefalle. Darum nimm bitte die Warnung ernst und lasse deine Kind nie alleine im Auto – auch nicht für ein paar Minuten.

Dir könnte das nie passieren?

Bist du dir da ganz sicher? NIE? Dann solltest du dir unbedingt die Geschichte von der amerikanische Bloggerin Amy Amos anhören. Auch sie dachte, sie könnte ihr Kind niemals im Auto vergessen. Doch dann ist es ihr selbst passiert. Was sie zu sagen hat, hat auch uns zu denken gegeben. Hier geht es zum Artikel: Ich bin die Mutter, die ihr Kind im Auto vergessen hat!