Leben mit Baby: 24 Stunden mit einem Neugeborenen

24 Stunden mit einem Neugeborenen

Das Leben mit Baby ist spannen und anstrengend. In den ersten Monaten vor allem anstrengend. Dieses Video zeigt einen kurzern Auszug, wie das Leben als Eltern von einem Neugeborenen aussieht. Kommt dir das bekannt vor?

Papa schäft auf der Couch mit seinem Baby auf der Brust
©Twenty20/Elizabeth Cramer

24 Stunden mit einem Neugeborenen

Schon drei mal musste Christian Hughes durch die kräftezehrende Zeit mit einem Neugeborenen. Bei seinem dritten Kind, Söhnchen Joshua, hat er beschlossen das zu dokumentieren. Auf seinem Youtube-Kanal How To Be A Dad hat er das Video „24 Hours with a newborn baby“ veröffentlicht. Und, was sollen wir sagen, uns kommt so einiges darin bekannt vor.

Wieder einmal bestätigt sich das Klischee, dass das Leben eines Neugeborenen im Grunde wirklich nur aus drei Dingen besteht: Essen, Schlafen und sich in die Windel machen. Und das ohne Rücksicht auf die Uhrzeit! Die kleinen Winzlinge, kaum einen halben Meter groß, sind gnadenlose Diktatoren. Sie quälen uns mit Schlafentzug und machen uns mit ihrer Niedlichkeit gefügig. Aber lassen wir den Sarkasmus und sind ehrlich: Wir machen es jeden Tag gerne! Denn es gibt nichts Schöneres, als den kleinen Winzling, auf den du neun lange Monate gewartet hast, endlich in die Arme schließen zu können.