Diese Kinder haben den Haushalt besser im Griff als du

Diese Kinder haben den Haushalt besser im Griff als du

Das bisschen Haushalt macht sich von alleine: Zumindest wenn man diese Kinder als Helfer zu Hause hat. Hier kommt der Beweis, sie haben das Putzen, Aufräumen und Einkaufen besser im Griff als du.

Kleinkind mit Staubsauger
Dieser Saubermann hat den Haushalt im Griff ©Listopad Olga via Bigstock

Staubsaugen
Hier hat kein Krümel und kein Staubkorn eine Chance. Und dass der kleine Saubermann dabei auch noch so niedlich aussieht, qualifiziert ihn dazu, ab sofort immer das Staubsaugen zu übernehmen.

Fensterputzen
Fenster und Glastüren gehören zu den Dingen, die wir beim Putzen eher vernachlässigen. Gut, dass dieser Knirps einen Blick dafür hat. Mit ganzem Körpereinsatz geht er ans Werk. Sieht danach garantiert aus wie geleckt…

 


Aufräumen

Ordnung muss sein. Wie soll man sonst sein Lieblingsspielzeug schnell wiederfinden? Das Problem ist, dass Mütter ein ganz anderes Verständnis von Ordnung haben. Diese Maus hat den Fehler ihrer Mama Gott sei Dank schnell wieder ausgebügelt.

Wäsche waschen
Was hat dieses Baby ihrem Papa voraus? Richtig, ein Gespür für Sauberkeit. Die Socken sollten vermutlich dringend in die Wäsche.


Wocheneinkauf

Wir wissen, dass der Wocheneinkauf manchmal hektisch und anstrengend sein kann. Nicht so für diesen Profi: Sie hat beim Einkaufen alles fest im Griff.


Toilette putzen

Gerade im Bad schätzen wir Hygiene besonders. Da ist es natürlich umso wichtiger, genau zu überprüfen, ob alles wirklich sauber ist. Seine Pflichten nimmt dieser Junge sehr ernst.


Klopapier

In einem guten Haushalt muss immer genügend Klopapier vorhanden sein. Verantwortungsbewusste Mitbewohner überprüfen natürlich regelmäßig den Vorrat und testen die Qualität.

 

Ein tadelloser Haushalt wird absolut überbewertet. Chaos? Nein, hier schaffen Kinder schöne Erinnerungen. Vielleicht hast du ja auch schon selbst feststellen können, dass deine Kids sehr gerne im Haushalt helfen. Das ist natürlich nicht sonderlich effektiv, aber offensichtlich macht es den Kleinen wirklich Spaß. Damit du am Ende des Tages trotzdem etwas schaffst, haben wir hier noch 5 Tipps, wie du den Haushalt auch mit Kind meisterst.