Lesen und schreiben lernen - Deutschnote verbessern

Wortliste für die Grundschule

Buchstabe für Buchstabe erlernen Grundschüler das Lesen. Doch in jeder Sprache gibt es Wörter die besonders häufig benutzt werden. Übt man diese Wörter auf Anhieb zu erkennen, wird das Lesen leichter und flüssiger. Wer diese Wörter außerdem zuverlässig richtig schreiben kann, reduziert Schreibfehler und verringert dadurch die Übungszeiten für Diktate.

©Pexels/Alison Burrell

Diese Wortliste kann man ausdrucken und an den Arbeitsplatz des Kindes legen. Hier können dann bei den Hausaufgaben oder beim freien Schreiben die häufigsten Wörter nachgesehen werden.

Wer diese Liste außerdem verwendet um die aufgeführten Wörter zu lernen, kann schon bald im Fach Deutsch punkten.

Jede Woche 3 – 5 Wörter lernen (je nach Alter und Schuljahr) bringt schon bald Erfolge und somit noch mehr Spaß an der Schule.

Wortliste ansehen / ausdrucken ->