Adresse vom Weihnachstmann: Wo wohnt der Weihnachtsmann?

Adresse von Weihnachtsmann und Christkind

Kennst du die Adresse vom Weihnachstmann? Damit dein Kind seinen Brief an den Weihnachtsmann schicken kann, haben wir uns auf die Suche nach den Weihnachtspostämter gemacht. Meist werden diese Briefe an diese Adresse sogar beantwortet.

Adresse vom Weihnachtsmann: Kinder schreiben einen Brief an den Weihnachtsmann
Adresse vom Weihnachtsmann: Kinder schreiben einen Brief an den Weihnachtsmann ©LightField Studios/Bigstock

Adresse vom Weihnachtsmann:

Wenn dein Kind sich die Mühe macht und einen Brief an den Weihnachtsmann schreibt, dann wäre es doch schade, wenn er ihn nicht bekommen würde. Mit der Adresse vom Weihnachtsmann kannst du den Brief gemeinsam mit deinem Kind in einen Umschlag packen, verzieren und ihn in den Briefkasten werfen. Briefe an die unten genannten Adressen werden in den meisten Fällen sogar beantwortet, zwar nicht vom Weihnachtsmann persönlich, denn in der stressigen Adventszeit wird er von seinen vielen Helfern unterstützt. Zumindest kannst du das deinem Kind ja so erzählen.

Wo wohnt der Weihnachtsmann?

Weihnachtspostamt Himmelpfort:
An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort

Weihnachtspostamt Himmelsthür:
An den Weihnachtsmann in Himmelsthür
31137 Hildesheim

Weihnachtspostamt Nikolausdorf:
An den Weihnachtsmann
In Nikolausdorf
49681 Garrel

Weihnachtspostamt St. Nikolaus:
An den Weihnachtsmann
St. Nikolaus
66352 Großrosseln

Adresse vom Christkind:

In Bayern kommt zu Weihnachten das Christkind, aber auch das hat eine Anschrift. Die Adresse vom Christkind findest du in unserer Liste und auch hier sind die Chancen auf eine Antwort hoch. Jetzt heißt es nur noch: Wunschzettel schreiben

Weihnachtspostamt Engelskirchen:
An das Christkind
51766 Engelskirchen

Weihnachtspostamt Christkinddorf Himmelpforten:
An das Christkind
Postfach 10 01 00
21709 Himmelpforten

Weihnachtspostamt Himmelstadt:
An das Christkind
Kirchplatz 3
97267 Himmelstadt