Wie du Babygeschenke besonders schön verpacken kannst!

Babygeschenke schön verpacken

Ob Taufe, Babyparty oder Geburt – wenn du auf der Suche nach besonders schönen Verpackungsideen für Babygeschenke bist, wirst du hier bestimmt fündig. Lass dich inspirieren!

Ein kleiner Junge sitzt in einem Hochstuhl mit seinem Geburtstagskuchen vor ihm
©Kazuend via Unsplash

Einfach in das Bärchen-Geschenkpapier von vor drei Jahren einwickeln, kann ja jeder. Mit einer kreativen Verpackung wird dein Babygeschenk bestimmt in Erinnerung bleiben. Wir haben für dich die fünf schönsten Inspirationen gesammelt.

Eine Kiste voller Überraschungen

Wer sagt eigentlich, dass man Geschenke immer in Papier einpacken muss? Diese handbemalte Namenskiste landet nicht einfach zerknüllt im Müll, sondern dient danach als Aufbewahrung für Kuscheltiere, Spielzeug und Co. Eine Holzkiste aus dem Baumarkt in der Wunschfarbe anstreichen und den Namen aufmalen. Am besten zeichnest du ihn mit einem Bleistift vor – dann kann nichts schiefgehen!

Bye-bye Torte! Hallo Cupcakes!

Die gute alte Windeltorte hat vermutlich jeder schon einmal verschenkt. Wie wäre es stattdessen mal mit Cupcakes? Dafür rollst Babysachen wie Socken, Strampler und Lätzchen ein und fixierst sie mit einem Gummiband. Dann setzt du das Ganze in hübsche Muffinförmchen und verzierst die einzelnen Cupcakes noch mit kleinen Windrädern.

Babygeschenk an Board

Diese Geschenkverpackung ist ruckzuck fertig, wird aber für viel Aufsehen sorgen. Du benötigst einen Luftballon, drei Papierstrohhalme und einen Geschenkkarton. Und so geht’s: Luftballon aufpusten, die Strohhalme rundherum mit Klebeband befestigen und anschließend noch an der Box festkleben. Ready for Take-off!

Ein ganzer Geschenkezoo

Aus Ton- und Geschenkpapier kannst du diese niedlichen Party-Tiere basteln. Einfach das Geschenk einpacken, Augen, Nase und Ohren aus Tonpapier ausschneiden und auf die Verpackung kleben. Am Schluss formst du noch einen Partyhut, befestigst auf der Spitze einen Mini-Pompon und befestigst ihn mit Alleskleber auf dem Geschenk.

Geschenk mit Wäscheleine

Weiter geht es mit dieser süßen Geschenkverpackung, die ganz schnell nachgebastelt ist. Du umwickelst das Geschenk mehrfach mit einem Band. Dann schneidest du kleine Babysachen aus Tonpapier aus und befestigst sie mit kleinen Wäscheklammern an der Schnur.