Kreative Ikea Hacks fürs Kinderzimmer mit der Fado Lampe

Diese Dinge kannst du aus der Ikea Fado Lampe basteln

Sie ist kugelrund, weiß und ein echter Ikea-Klassiker: die Fado Lampe! Aber bist du schon mal darauf gekommen, sie in einen Panda, eine Katze oder einen Fußball zu verwandeln?

Frau liest einen Ikea Katalog
©Bigstockphoto.com/Hadrian

Mit einfachen Materialien und in ein paar Minuten bastelst du aus der Ikea Fado Lampe ein cooles Designerstück fürs Kinderzimmer. Also, ran an Stifte, Tafelfolie und Co.! In diese fünf Dinge kannst du die Ikea Lampe verwandeln:

1. Kätzchen

Miaaaauuu! Mit Porzellanmarker, -farbe und Moosgummi wird aus der weißen Kugel eine kleine Katze. Die genaue Anleitung zeigen wir dir im Video-Tutorial:

Verwandle die Fado Lampe in eine Katze

2. Mann im Mond

So wird die Fado Lampe zum Mondgesicht: Mit einem Schwamm und hellgrauer Porzellanfarbe marmorierst du die weiße Oberfläche. Nach dem Trocknen malst du zwei rosafarbene Kreise als Backen auf – im Anschluss die Konturen mit einem schwarzen Porzellanmarker.

3. Spiderman

Actionhelden-Fans packen die weiße Kugellampe in ein Netz ein und platzieren darauf eine Spiderman-Figur. Das Netz verknotest du an der Unterseite, die Figur kannst du mit Montagekleber befestigen. Wenn das nicht der perfekte Ikea Hack fürs Jungenzimmer ist?!

4. Indianer-Panda

Mit einem schwarzen Permanent Marker zauberst du aus der Ikea Lampe einen kleinen Indianer-Panda. Als Erstes zeichnest du die Konturen ganz leicht vor und malst sie anschließend aus. Sooooo süß!

5. Fußball

Fußballbegeisterte Kids werden diese Idee für die Fado Lampe lieben. Dafür fertigst du dir eine Fünfeck-Schablone an. Zeichne sie auf Tafelfolie auf und schneide die Formen aus. Nun noch rund herum auf der Kugel platzieren – fertig!