Wandelwelten

Wandelwelt, Noumi – Minou

Ein wunderschönes Hörbuch über die Fantasiewelt von Kindern: Das Schulkind Minou träumt gern von Feen und Elfen und zieht damit den Spott von Mitschülern auf sich. Auch die Lehrerin will Minou solche Fantasien aus dem Kopf vertreiben. Doch es gibt sie wirklich, die Baum- und Wurzelwelt, in der kleine Wesen leben. Deutliches Daumen hoch von den Redaktionskindern!

Vater liest seinem Kind eine Gute-Nacht-Geschichte vor
©Pexels

In der Baum- und Wurzelwelt lebt das kleine Wesen Noumi. Eines Tages bemerkt sie, dass ihre Farbe schwindet und das kann nur Eines bedeuten: Sie ist in großer Gefahr weil ein kleines Mädchen in der Menschenwelt ihre Fantasie verliert!

Beherzt macht sie sich auf den Weg in die Menschenwelt. Dort lebt Minou und geht in die Klasse von Frau Besserwisser, die keine Fantasie mehr besitzt und Minou klar machen will, dass es weder Feen noch Elfen oder dergleichen gibt.

Noumi muss nun nicht nur Minou helfen, sondern auch dafür sorgen, dass die Lehrerin wieder zu ihrer Fantasie zurück findet.

Wird sie es schaffen?

Unsere Redaktions-Kinder haben diese CD mit Begeisterung gehört.

Ja, auch sie träumen gern von Fantasiewelten, Feen oder Zauberern, und glauben auch noch an Zahnfee, Weinhachtsmann und Nikolaus – OK, den Osterhasen haben sie enttarnt, das ist Papa!

Kinder lieben und brauchen eine Fantasiewelt, in der ihre eigenen Regeln gelten, wo Helden für sie kämpfen oder Feen mit ihnen auf einem Blüten-Ball tanzen. Diese Geschichte macht Kindern Mut, ihre Fantasie zu bewahren, auch wenn andere ihnen ihre Träume nehmen wollen oder sie gar auslachen.

Eine spannende, mitreißende CD, wundervoll gesprochen und geeignet ab 7 Jahren.

Zu bestellen unter www.finde-fantasie.de für 12,95 Euro.