Weihnachten: Was soll ich schenken

Was soll ich schenken?

Das Schenken ist eine Weihnachtstradition, die im Vorfeld nicht immer nur mit Freude verbunden ist. Die Suche nach dem richtigen Geschenk kann eine zeitraubende Angelegenheit sein. Ein Geschenk für die Schwiegereltern, die Oma und die Patentante oder auch für den eigenen Partner finden – und ganz nebenbei soll man noch Plätzchen backen, die Weihnachtsfeiern der Kinder samt Blockflötenklänge und Krippenspiel durchstehen und Weihnachtsglanz in die Wohnung zaubern.

Ein verpacktes Geschenk auf einem Holztisch
©Unsplash/Annie Spratt

Hier kommen ein paar kleine Anregungen für Weihnachtsgeschenke.

Für Babys

buggycouture – Mode für den Buggy

Die stylischen Verdecküberzieher in modischen Farbkombinationen und edlen Designs für Bugaboo, mit denen man den Kult-Kinderwagen im Handumdrehen perfekt an sein individuelles Outfit anpassen kann.

www.buggycouture.com

Tut, hier kommt die Eisenbahn!

So löffeln die Kleinen ihren Brei mit noch mehr Spaß: Kleine Fahrzeuge und Flugzeuge bringen eine Ladung nach der anderen an ihr Ziel. Nur die Geräusche, die muss Papa dazu machen!

Ansehen bei found4you >>

Persönlicher Bilderrahmen – jedes Stück ein Unikat!

Mit Namen des Kindes versehen, wird jeder dieser Rahmen zum persönlichen Einzelstück für das Kinderzimmer – denn für jeden Menschen ist sein Name das schönste Wort der Welt!

http://www.mein-liebstes.com

Geschenke für Kinder und Patenkinder

Cooler Schlitten für kleine Rennfahrer

Dieser Schlitten ist nicht für Babys sondern für größere Kinder! Für eine schwungvolle Talfahrt ist der Bobby-Bob genau richtig und garantiert bei ausreichend Schnee jede Menge Winter-Vergnügen, Wettrennen und Abfahrten! Nicht nur für Bobby-Car-Fans sondern auch für kleine Schnee-Schumis!

BIG Bobby Bob mit Lenkung

Die schönsten Kinderlieder – von Heike Makatsch und Max Schröder

12 Klassische Kinderlieder – musikalisch etwas aufgepeppt und dennoch zeitlos. Heike Makatsch singt sich in deutsche Kinderzimmer und im beigefügten Booklet finden sich nicht nur Texte und Noten sondern auch passende Bilder aus Tomi Ungerers „Großen Liederbuch“. Zitat von Heike Makatsch: „Für uns war ausschlaggebend, dass unsere Tochter dazu tanzt.“

Lesen und schreiben lernen mit den Alphas

Die Alphas haben wir hier bereits ausführlich vorgestellt und nun haben sie Nachwuchs bekommen: Mittels Magnettafeln und magnetischer Alphas können Kinder nun ganz einfach erste Wörter schreiben lernen und somit das Gelernte aus der Alpha-Box umsetzen. Wortkärtchen helfen, Wörter zunächst mit den Alphas auf der Magnettafel nach zu legen. Dann können die Kleinen mit dem beigefügten Stift auf der darunterliegenden Zeile das Wort selbst schreiben und wieder wegwischen.

Die Alphas sind eine sehr erfolgreiche, spielerische Methode, Kinder an das Lesen und Schreiben heranzuführen und somit auf die Schule vorzubereiten.

My first Autobahn

Endlose Staus? Schlecht gelaunte Beifahrer? Fehlanzeige! My first Autobahn bringt ungetrübten Fahrspaß ins Kinderzimmer: Einfach das Klebeband mit der aufgedruckten Straße ausrollen, Spielzeugauto schnappen und durchstarten. Immer der Phantasie nach!
Das 33 Meter lange Klebeband ermöglicht jedem Straßenbauer, seinen Traumparcours zu verwirklichen. Die Route nimmt steile Kurven, ungeahnte Höhen und führt unterwegs schon mal querfeldein über Stock und Stein. My first Autobahn ist leicht ablösbar und hinterlässt keine bleibenden Spuren auf Wand oder Parkett. Ein kleines Spielzeugauto wird mitgeliefert.

Ansehen bei found4you >>

FOOD FACE TELLER – so macht Essen Spaß

Dieser kahlköpfige Kerl ist ein absoluter Fachmann in Sachen Teller leer essen. Gerne lässt er sich mit Zwiebeln, Soße, Bohnen, Kartoffelbrei etc. stylen. Kreieren Sie mit FOOD FACE endlos lustige Gesichter, die Ihre Kinder zum Probieren und Essen aller Speisen motivieren.

Das nenne ich mal eine tolle Idee!

Pippi Langstrumpf

Jetzt kommt die Villa Kunterbunt in den Kleiderschrank!

Die bunt geringelte Kollektion von Hess Natur lässt sich noch mit Haarspangen und weiteren Accessoires von Öttinger ergänzen. Und vielleicht druckt man noch unsere Vorschläge von „Spielen wie Pippi“ aus und legt sie dazu?

Kollektion von Hess Natur >>

Accessoires, Bücher etc. von Öttinger >>

Geschenke für die ganze Familie

Family Trainer

Austoben trotz grauem Himmel und Nieselregen? Mit dem Family Trainer Extreme Challenge von Namco Bandai kein Problem! Hier treten Familienmitglieder gegeneinander an oder kooperieren im Spiel. Action, Konzentration, Geschicklichkeit – jeder kann hier in 15 Disziplinen zeigen was er kann und sich laufend verbessern. Den interaktiven Spielspaß für die Wii-Konsole ermöglicht die beigefügte Matte, die einfach an die Wii angeschlossen wird. Rasante Fahrten mit dem BMX-Rad, geschicktes Klettern an der Steilwand, Seilspringen, … so verkürzt man sich heute den Winter!

Burg der 1000 Spiegel

Spielspaß und Lernspaß in einem: Die aufwändig gearbeitete Burg enthält diverse Schlitze für Spiegel und für Kärtchen mit Gegenständen. Nun gilt es diese Gegenstände durch geschicktes aufstellen der Spiegel zu entdecken. Dank einiger Regeln ganz schön knifflig aber auch lehrreich für Kinder im Grundschulalter – die Mathelehrerin wird es danken und die Kinder haben großen Spaß daran!