Weihnachten: Geschenke für Schwangere und für Eltern

Weihnachten: Geschenke für Schwangere und Eltern

Was schenkt man Schwangeren oder werdenden Vätern? Worüber freuen sich frisch gebackene Eltern? Was soll die Liebste bekommen und wovon schlagen Männerherzen höher?

Ein verpacktes Geschenk auf einem Holztisch
©Unsplash/Annie Spratt

Geschenke für die Liebste

Foto-Schmuck

Ketten-Anhänger, Ringe oder Armbänder mit Fotos vom Partner oder von der Familie – ein tolles und individuelles  Geschenk! Auch andere Foto-Geschenke machen Freude und sind eine lebenslange Erinnerung.

Geschenke für Schwangere

„Bewusste Geburtsvorbereitung“ – Qi Gong und Meditation in der Schwangerschaft

Hier lernen werdende Mütter mittels DVD spezielle für die Schwangerschaft ausgewählte Übungen, die den ganzen Körper durch ihre Wirkung auf den Energiefluss beleben. Wirbelsäulen und Beckenverspannungen können somit gelöst werden und somit auch bei Schwangerschaftsbeschwerden hilfreich sein. Die geführten Meditationen auf der beigefügten Audio-CD zeigen, wie man eigene Signale und Empfindungen besser wahrzunehmen und Kontakt zum Baby aufzunehmen. Durch mehr Ruhe und Gelassenheit ebnen diese Übungen einen Weg zur selbstbestimmten und harmonischen Geburt und somit ein stressfreies Ankommen für das Baby in unsere Welt.

Postnatal Yoga (Rückbildungsyoga) per DVD

Die zweifache Mutter und Star-Yogalehrerin Patricia Thielemann hat mit dem von ihr entwickelten Rückbildungs-Yoga einen innovativen Weg gefunden, nach der Geburt wieder fit zu werden. Körperliche Fitness, Stabilität und Muskeltonus werden durch diese Übungen gefördert. Zusätzlich liefern diese DVD Balsam für die Seele und bietet auch Übungen für Mutter und Kind an.

 

„Baby & Familie – Grund und Aufbauwortschatz“

Sprechen Sie „Baby“? Nein? Dann brauchen Sie unbedingt diese schnelle Vokabelhilfe für Eltern und Großeltern. Darin erfährt man was ein „Babytrainer“ ist, dass das „Babyphon“ nicht von Apple ist, und das der Eltern-Triathlon aus den Disziplinen „tragen, hetzen, bücken“ besteht. Ein unverzichtbares Buch, das am Ende auch eine Wissensüberprüfung mit Fragen wie „Wer ist Prinzessin Lillifee?“ beinhaltet. Hier noch ein Auszug: „TAGESMUTTER: … impliziert das jemand anderes über Tag zur Mutter wird und die eigentliche Mutter wird zum Raben …„.

Geschenke für werdende und frische Väter

„Mein Leben als Mutti“ – Wahre Geschichten eines Elternzeit-Papas

Was ein Y-Chromosomenträger in der Welt Mütter und der Hightechwindeln alles erlebt, schildert Hermann Ehmann hier aus eigener Erfahrung. Probeschnuppern in der PeKiP-Gruppe, Wickelabenteuer in der Damentoilette eines Möbelhauses, Parken auf „Mutter(!)-Kind-Parkplätzen“ oder Turbo-Schaukel-Contest – dieser Vater hat in drei Jahren Elternzeit nichts ausgelassen und neben den amüsanten Geschichten gibt es auch zahlreiche Tipps. Der Autor selbst ist außerhalb der Elternzeit u.a. für den Münchner Merkur und die Süddeutsche Zeitung tätig und bereits Autor mehrerer Bücher.

Achterbahn zum ersten Milchzahn

Textauszug: „Guten Tag, sind Sie der Papa von Marlon?“ fragte mich die nette Arzthelferin beim Kinderarzt. Ha, da war er wieder, mein „Lieblingssatz“ der letzten Monate! … trotz aller Bemühungen meiner Frau Nicole und mir sowie der Großeltern, diverser Verwandte und Freunde, haben wir bis heute nicht herausfinden können, mit wem von uns beiden er am meisten Ähnlichkeit aufweist. Aufgrund der aktuellen Form seiner etwas breit geratenen Nase sowie seiner kräftigen Blähungen, verbunden mit dem entsprechenden Gestank, tendieren wir eindeutig in Richtung Urgroßmutter …

Thomas Scholtyssek erzählt hautnah und mit reichlich Witz von der Schwangerschaft dem Abenteuer Krankenhaus und dem Leben mit Kind.

Geschenke für „ganze“ Männer

„Ein Mann ein Buch oder Eine Frau ein Buch

Dieses Buch ist offen gestanden zu schade, um es zu verschenken! Behalten Sie es, denn es handelt sich hier um eine Art Überlebens-Handbuch für Männer und es ist schier unglaublich, was die Autoren alles zusammen getragen haben. Hier erfährt man geniale Tricks um den Grill in wenigen Minuten zum Glühen zu bringen, wie man einen Pfannkuchen effektvoll wendet, Weinkenner wird, in Las Vegas heiratet, wie man pokert oder eine gepflegte Unterhaltung führt, wie man ein Flugzeug landet, … es lässt sich unmöglich alles aufzählen. Es ist ein geniales Überlebenshandbuch für den modernen Mann und gerade darum sollte es auch in ihrem Haushalt nicht fehlen – Frauen schauen nämlich im Interesse ihrer Unabhängigkeit auch gern mal hinein! Jetzt erfahren wir die letzten Geheimnisse der Männerwelt! Aber natürlich kann frau es auch an einen Mann verschenken … oder ihm das andere Buch zukommen lassen „Eine Frau ein Buch“. „Ein Mann ein Buch“ und „Eine Frau ein Buch“

Staffel 7 für „24“-Fans

Jack Bauer ist wieder unterwegs und rettet in nur 24 Stunden die Welt. Zum siebenten Mal kämpft er nun gegen das Böse und so richtig atemberaubend-und-herzklopfen-spannend ist diese Echtzeit-Serie erst ohne Werbeunterbrechungen. Darum ist das DVD-Set ein MUSS für Fans!