Welchen Tipp habt ihr für werdende Eltern?

Interview: Tipps an werdende Eltern

Wir haben Papas und Mamas gefragt, welchen Ratschlag anderen werdenden Eltern geben würden

Wir sprechen aus Erfahrung!

Zum ersten Mal Mama und Papa werden – das ist für werdende Eltern eine ganz besondere Erfahrung. Aus einmal ist alles neu. Viele andere Paare haben diese Veränderung schon durchgemacht. Sie können einige hilfreiche Tipps und Tricks für das Leben mit Baby, die Veränderungen in der Partnerschaft und Co. geben.

Wichtig: Bleibt gelassen!

Neben den Ratschlägen betonen viele Eltern eins: Gelassenheit ist wichtig! Du wirst dich in den nächsten Tagen und Wochen kaum vor hilfreichen und nicht-so-hilfreichen Tipps retten können. Lass dich davon nicht stressen und verlass dich auch mal auf dein Bauchgefühl als Mama oder Papa!

Und wenn du doch offene Fragen hast oder Tipps brauchst, dann wirst du sicherlich bei uns fündig. Hier haben wir mal ein paar Neugeborenen-Themen für dich gesammelt, die interessant sein könnten: