Wie ähnlich bin ich meiner Mutter? Mach jetzt den Test.

Wie ähnlich bin ich meiner Mutter?

Jede Frau hat Einfluss auf die Entwicklung ihrer Kinder. Und so steckt in jedem von uns auch ein Teil unserer Mütter – auch wenn er bei manchen nur winzig ist. Mach den Test und wir zeigen dir, wie ähnlich du deiner Mutter bist.

Nahaufnahme Mutter und Tochter
Mutter und Tochter: Ähnelt sich auch eurer Charakter? ©Soroush Karimi via Unsplash

Keine Beziehung prägt uns so sehr, wie die zu unseren Eltern. Sobald man selbst Mama wird, beginnt man viel mehr darüber nachzudenken. Und da drängt sich automatisch die Frage auf: Bin ich wie meine Mutter? Je nachdem, wie gut wir uns mit unserer Mutter verstehen, empfinden wir die Antwort auf die Frage für schlimm oder weniger schlimm. Insgeheim kenne wir das Ergebnis schon, doch es macht trotzdem Spaß, sich selbst noch einmal auf den Zahn zu fühlen. Stell dich diesen zehn Fragen und wir zeigen dir, wie ähnlich du deiner Mutter bist.

Was hättest du über das Muttersein gerne vorher gewusst?