21. SSW - Kalender für Väter: Zeit für Dich!

21. Schwangerschaftswoche für werdende Väter

Zu Beginn der 21. Schwangerschaftswoche sind es bis zum Entbindungstermin (ET) noch: 20 Wochen bzw. 140 Tage, man spricht von SSW 20 +0

Der Bauch einer Schwangeren
©Pixabay

Wie sich Euer ungeborenes Baby entwickelt

Wie groß ist Euer Baby jetzt?

Größe: 18 cm – so groß wie eine kleine Banane!

Gewicht: 300 g

Was in dieser Woche wächst und sich entwickelt

Die Haut des Babys ist nun nicht mehr so transparent wie zu Beginn der Schwangerschaft. Zwei Hautschichten haben sich gebildet und es entsteht eine Fettschicht unter der Haut, die das Baby nach der Geburt als Reserve und Wärmepolster benötigt.

Was kannst Du als Partner tun?

Du hast nun einige Wochen alle Launen Deiner Partnerin mehr oder weniger tapfer ertragen, sie unterstützt, wo es möglich war und nun geht es ihr vielleicht zurzeit ausgezeichnet und lässt Dich ein wenig vom Haken?

Dann solltest Du jetzt in Absprache mir ihr ein paar Dinge unternehmen, die Du in den letzten Wochen vernachlässigt hast: Unternehmungen mit den Freunden, Hobbys, Party, … Du darfst an Dich selbst denken und solltest Energie tanken, bevor die Zeit um die Geburt und die ersten Monate mit dem Baby Dir noch Einiges abverlangen.

Termine im 6. Schwangerschaftsmonat

  • 22. SSW: 5. Vorsorgeuntersuchung beim Gynäkologen

Ihr Schwangerschaftskalender in der 21. SSW >>