Mini-Podcast - Hallo Eltern
Mädchen schaut sich auf der Straße um
©Unsplash/Caroline Hernandez

Mini-Podcast
Geschichten für Kinder ab 3

„Lotte ist schon ganz schön groß – sie ist schon drei Jahre alt …“ – so beginnt jede dieser kleinen Geschichten mit Lotte.
Das Besonders an diesem Podcast ist, dass Lotte persönlich zu Wort kommt:
Die Stimme der kleinen Lotte begleitet jede Geschichte und sorgt dafür, dass die kleinen Hörer und Lotte schnell Freunde werden. Gemeinsam erleben sie kleine Alltagsgeschichten die jeweils etwa 3 Minuten lang sind: Das erste Mal ohne Windel, ein Tag mit Opa und mehr – Lotte erlebt Situationen die jedes Kind erlebt, so dass es sich selbst in diesem Podcast wiederfinden kann.

„Lotte ist 3“ eignet sich perfekt für Autofahrten, zum Einschlafen, nebenher beim Spielen und für kranke Kinder die sich ausruhen.

Weitere Mini-Geschichten werden folgen.
Altersempfehlung: ab 3

Lotte kann Auto fahren
Papa hat keine Ahnung – der denkt dass Lotte nicht autofahren kann. Da schiebt sie ein paar Stühle zusammen und zeigt es ihm!

Lotte ohne Windel
Kann Lotte schon ohne Windel sein? Sie probiert es aus – erst geht es es schief aber dann …

Lotte verkleidet sich
Lotte ist bei Opa. Ob ihr Opas Hut wohl passt? Lotte will heute Opa sein – oder lieber doch nicht?

Lotte telefoniert
Mama hört das Telefon nicht – also nimmt Lotte ab! Und weil das Telefonieren so viel Spaß macht, ruft sie auch noch Papa an!

Lotte ist krank
Lotte hat sich erkältet und muss zum Arzt – ob es ihr wohl bald besser geht?

Lotte auf der Seitenalm
Lotte macht Urlaub auf der Seitenalm und erlebt tolle Sachen.

Feed-Link: http://mini-podcast.target-video.com/?feed=mp3

Weitere Themen

Entspannungs-Podcast für Eltern

Elternsein ist stressig. Anleitung zum Entspannen

Mini-Podcast

Lotte ist 3. Und entdeckt die Welt

Märchen-Geschichten-Podcast

Keine Sorge! Das Gute gewinnt stets

Bewegungs-Geschichten-Podcast

Ab 4 gibt es kein Halten mehr!