Diese Kindsbewegungen im Bauch der Mutter sind unglaublich!

Diese Kindsbewegungen im Bauch der Mutter sind unglaublich!

Dass sich ein Fötus mit fortschreitender Schwangerschaft immer mehr im Bauch der Mutter bewegt, ist soweit bekannt. Bei diesem Schwangerschaftsbauch jedoch können Außenstehende jede einzelne Bewegung des Babys ganz genau verfolgen! Es scheint fast so, als sei die Bauchdecke der Mutter so dünn wie Papier.

Der Bauch einer Schwangeren
©Pixabay

Diese Kindsbewegungen im Bauch sind unglaublich!

Mütter beschreiben die ersten Babytritte als einen ganz besonderen Moment ihrer Schwangerschaft. Es ist die erste echt Kontaktaufnahme des Babys mit seiner Mama. Ab der 20. SSW ist es für Erstgebärende möglich, die Bewegungen des Kindes wahrzunehmen. Wer schon einmal ein Kind zur Welt gebracht hat, kennt das Gefühl bereits und bemerkt die zunächst zarten Bewegungen deshalb ein paar Wochen früher.

Liegt die Mutter ruhig da, nehmen die Bewegungen des Kindes oft zu. Bewegt sich die Mutter viel, werden die Bewegungen des Kindes dagegen weniger, da das Kind hin und her geschaukelt und dabei in den Schlaf gewiegt wird.