Quiz: Wie gut kennst du dein ungeborenes Baby?

Was weißt du schon alles über dein Baby im Bauch?

Zu Beginn einer Schwangerschaft kriegen werdende Mütter, außer der oft penetranten Schwangerschaftsübelkeit, nicht viel von ihrem Baby mit. Doch wächst erst einmal der Bauch, stellen wir uns dann doch die ein oder andere Frage zum kleinen Mitbewohner. Wie gut kennst du dich mit deinem ungeborenen Baby wirklich aus?

Ultraschallbild auf Sofa mit Stofftier
© Daiga Ellaby via Unsplash

Die Entwicklung des Embryos schreitet voran, der Babybauch wird immer sichtbarer und so langsam stellt man sich die Frage: Wer ist dieser kleine Mensch eigentlich, der da gerade in meinem Bauch wächst und ein Teil von mir ist? Bekommt er schon etwas von seiner Umgebung mit? Kann er mich hören?

Der Embryo, wie das ungeborene Baby im Mutterleib bis zur 9 Schwangerschaftswoche genannt wird, ist tatsächlich zu viel mehr in der Lage, als wir denken. Beantworte die folgenden 5 Fragen und finde heraus, wie viel du über dein ungeborenes Baby im Bauch bereits weißt!