5 faszinierende Dinge, die dein Baby schon im Bauch kann

5 faszinierende Dinge, die dein Baby schon im Bauch kann

Wirklich unglaublich, was dein Baby bereits im Bauch bereits alles miterlebt!

Dinge, die dein Baby im Bauch schon kann

Einige Dinge lernt dein Baby bereits im Bauch, faszinierend, oder? Das kann dein Baby schon, bevor es auf die Welt kommt:

1. Schluckauf im Bauch

Babys können in Mamas Bauch bereits Schluckauf haben. Du erkennst es an einem leichten Pochen oder wackeln in deinem Bauch. Aber keine Sorge, wie bei uns Erwachsenen auch, ist der Schluckauf vollkommen harmlos.

2. Babys erkennen unterschiedliche Stimmen

Bereits im Bauch erkennt dein Baby ganz klar die Stimme der Mama. Diese ist mit besonders vielen positiven Erinnerungen verknüpft. Aber auch die Stimmen von anderen Personen können sie unterscheiden.

3. Babys haben einen Gleichgewichtssinn

Den Gleichgewichtssinn entwickeln Babys tatsächlich schon in Mamas Bauch. Bereits ab der 17. SSW merkt dein Baby, wenn du deine Position wechselst, etwa wenn du dich hinlegst, oder im Liegen umdrehst.

4. Babys weinen im Bauch

Ein australisch-amerikanisches Forscherteam hat herausgefunden, dass Babys bereits im Bauch die gleichen typischen Weinbewegungen machen, wie Neugeborene auch.

Was dein Baby im Bauch miterlebt

Bereits im Bauch bekommt dein Baby viel mehr mit, als du vielleicht denkst.

Babys können sich gestresst fühlen

Wenn Mama gestresst ist, dann bekommt auch dein Baby den Stress mit. Und zwar über das Blut. Stresshormone wie Adrenalin und Cortisol gelangen über die Blutversorgung auch zum Baby.