Diese 10 altdeutschen Namen werden wieder modern

Diese 10 altdeutschen Namen werden wieder modern

Alte, deutsche Namen, wie sie unsere Großeltern und Urgroßeltern tragen, erleben zurzeit ein echtes Comeback. Klick dich durch die Bildergalerie: Wir haben zehn altdeutsche Mädchennamen und altdeutsche Jungennamen herausgesucht. Vielleicht ist ja auch ein Name für dein nächstes Kind dabei.

Altdeutsche Namen – zwischen Tradition und Moderne

Von wegen verstaubt. Viele altdeutsche Namen sind momentan angesagter denn je. Wurden sie vor ein paar Jahren von vielen als zu altbacken abgestempelt, tragen heute immer mehr Kinder alte, deutsche Namen, die vor ein paar Generationen noch ziemlich angesagt waren.

Altdeutsche Jungennamen & altdeutsche Mädchennamen: Die Beliebtheit steigt an

Die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) erstellt jedes Jahr eine Liste mit den beliebtesten Vornamen der Deutschen. Ihre Informationen basieren auf Geburtsturkunden und Daten von Standesämtern.

Laut ihren Berechnungen drängen seit mehreren Jahren altdeutsche Vornamen immer mehr Richtung Top 10. Besonders Namen wie Alexander, Marie und Sophie sind Dauerbrenner.

Wenn in der Bildergalerie immer noch kein passender Name für dich dabei war, dann schau doch einfach mal in unserer Vornamendatenbank vorbei.

Video-Empfehlung

Newsletter Dismiss

Müde, Hunger, Pipi, kalt?

Hol dir den Newsletter der dir wirklich hilft