Bookmark

Diese Kleinigkeit entscheidet, wen Babys mögen

Diese Kleinigkeit entscheidet wen Babys mögen

Wen Babys sympatisch finden und wen nicht, das entscheidet dieses kleine Detail – daran ändern kannst du kaum etwas.

Wenn das Baby dich nicht riechen kann

Babygeschrei kann viele Ursachen haben: Hunger, Müdigkeit oder generelle Gereiztheit. Aber wusstest du auch, dass die kleine Babynase ein Auslöser sein kann?

Ja! Babys erkennen in den ersten Lebenswochen (wenn sie noch nicht so gut sehen können) Mama und Papa vor allem an ihrem Geruch – den kennen sie nämlich schon seit der Geburt. Wenn die Großeltern, Bekannte und Co. also „nicht gut“ riechen, kann das ein Grund für Baby-Geschrei sein!

Zum Aufatmen! Das ist nur eine Phase

Aber keine Sorge – sobald Babys besser sehen können, nehmen sie vor allem das Lächeln ihres Gegenübers war. Also: auch wenn dein Neugeborenes ungern auf Omas Arm ist – das wird sich wahrscheinlich schnell ändern.

Top