Bookmark

4 Gründe warum Kuscheln für Kinder lebenswichtig ist

vonMichaela Brehm | Redaktionsleitung

4 Gründe warum Kuscheln für Kinder lebenswichtig ist

Es ist ja nicht so, als bräuchten wir noch mehr Ansporn, um unsere Kinder zu kuscheln, aber jetzt haben wir die ultimative Lizenz. Hier sind 4 Gründe, warum Kuscheln für Kinder lebenswichtig ist.

Kuscheln tut einfach gut

Wer hätte gedacht, dass Kuscheln so viele Vorteile für die Kleinen bringt? Das hat Mutter Natur schon ganz clever gemacht, dass unsere Kids so süß sind, dass man sie am liebsten den ganzen Tag knuddeln möchte.

Gibt es zu viel des Guten?

Wenn kuscheln für die kindliche Entwicklung so wichtig ist, dann kann es bestimmt nicht zu viel des Guten geben, oder?

Ein Studien-Team hat sich dieser Frage angenommen und untersucht, ob man Kinder zu viel kuscheln kann. Schließlich hört man als Mutter oft genug, dass zu viel Kuscheln Babys verwöhnen würde. Was die Forscher:innen dabei herausfanden, liest du hier: Kann man Babys zu viel kuscheln?

Top