Umfrage: Sollten Babys Ohrringe tragen?

Umfrage: Sollten Babys Ohrringe tragen?

Ohringe bei Babys: völlig in Ordnung oder ein No-Go?

Ohrringe bei Babys, süß oder unnötig? © Bigstock / ArtShotPhoto

Immer mehr Eltern lassen ihre Kindern schon als Babys Ohrlöcher stechen, weil sie es selbst als schön empfinden oder es in ihrem Umfeld kulturell angesehen ist.

Doch die eigene Meinung der Sprösslinge bleibt da natürlich außen vor. Ist es moralisch vertretbar, Kindern schon in so einem frühen Alter Ohrlöcher zu stechen? Oder sollten Eltern damit warten, bis die Kinder alt genug sind, um selber entscheiden zu können, ob sie – wenn überhaupt – Ohrringe haben möchten?

Stimme jetzt ab!

Und wie stehst du zu Lippenstift bei kleinen Mädchen?

Auch wenn es weniger „dauerhaft“ ist als Ohrringe, unter Mädchen-Mamas ist immer wieder Make-Up oder Lippenstift ein Streitthema. Dürfen sich Kinder zum Spaß schminken?

Unsere Autorin Marie Binder hat ihren Ärger über diese Diskussion bei uns herausgelassen und sagt ganz klar: „Meine zweijährige Tochter darf Lippenstift tragen“. Doch bei dieser Sache ist auch bei Marie Schluss. Lies hier den ganzen Artikel.