Bookmark

Tagebuch eines älteren Bruders

Tagebuch eines älteren Bruders

„Ich verstehe gar nicht, warum alle so begeistert von dem neuen Baby sind.“ – Das Leben eines älteren Bruders ist wirklich nicht leicht!

Wenn das Geschwisterkind Tagebuch schreiben könnte…

Ja, das leben als großes Geschwisterchen ist gar nicht so leicht. Der versprochene Spielkamerad stellt sich als kleiner Schreihals heraus. Außerdem nimmt er Mamas ganze Zeit in Anspruch. Das ist wirklich nicht fair!

Eifersucht auf das Neugeborene ist ganz normal. Wie du Kinder auf das neue Baby vorbereiten kannst, liest du hier. Das Video macht es dir vielleicht etwas einfacher, zu verstehen, was dein Kind gerade empfindet.

Vielleicht doch nicht so übel…

Wenn dein Neugeborenes langsam größer wird, merken auch die Geschwister ganz schnell, dass es gar nicht so übel ist. Du kannst sehen, wie deine Kinder als Familie zusammenwachsen. Miteinander durch dick und dünn gehen und sich sogar manchmal gegen Mama verbünden.

Auch wenn die ersten Wochen von Stress und Chaos geprägt sind: Sei dir sicher, dass deine Kinder zu den besten Freunden werden können. Wie du die Bindung unter Geschwistern stärken kannst, liest du hier.

Top