Bookmark

Das werden die Trendnamen 2020

Welche Babynamen trenden 2020? Namensforscher geben die Antwort

Prognose: Das werden die Trendnamen 2020

Auch Babynamen unterliegen einem gewissen Trend: Jedes Jahr werden manche Namen häufiger vergeben als andere. Der Vornamenanalytiker Knut Bielefeld hat eine Prognose für das neue Jahr gemacht. Im Video verraten wir dir die neuen Trendnamen 2020 – für Mädchen und für Jungs.

Vornamenranking der GfdS

Einmal im Jahr veröffentlicht auch die Gesellschaft für deutsche Sprache e. V. (GfdS) ein Ranking der beliebtesten Vornamen – allerdings immer nur für das bereits vergangene Kalenderjahr. Dafür wertet sie die Daten der deutschen Standesämter aus. Ob Bielefeld mit seiner Prognose also tatsächlich richtig lag, wissen wir dann erst 2021.

Auch interessant: Diese Namen bleiben laut der GfdS auch noch in den nächsten Jahren Trend.

Auf den ersten Plätzen der Gesamtliste für das Jahr 2018 finden sich altbekannte Vornamen wie Marie, Sophie/Sofie oder Paul, Alexander und Maximilian.