Die 10 schönsten Vornamen für selbstbewusste Mädchen

Die 10 schönsten Vornamen für selbstbewusste Mädchen

Wenn du ein starkes, selbstbewusstes Mädchen großziehen willst, dann sind diese 10 Vornamen einfach perfekt für sie.

Du bist gerade auf Namenssuche? Gar nicht so einfach, immerhin gibt es so viele tolle Vornamen. Doch wie wäre es mit einem Namen, der vor allem für Stärke und Selbstbewusstsein steht? Im Video findest du die 10 schönsten Vornamen für selbstbewusste Mädchen.

Selbstbewusste Namen aus aller Welt

Neben dem Lotta gibt es noch mehr schwedische Vornamen für kleine Powerpakete. Der Mädchenname Hedda zum Beispiel bedeutet „die Kämpferin“. Besonders schön ist auch Alma. Der Name bedeutet „die Tapfere“.

Auch unter nordischen Vornamen gibt es neben Liv noch viele tolle Namen für selbstbewusste Mädchen. Ylva bedeutet zum Beispiel „die Wölfin“. Auch Inga ist mit der Bedeutung „Hüterin“ sehr beliebt.

Namen nach selbstbewussten Vorbildern

Nicht nur die Namensbedeutung muss eine Rolle dabei spielen, welchen Namen du dir für dein Mädchen wünschst. Es gibt jede Menge selbstbewusster Frauen, die tolle Vorbilder für Babynamen sein können.

Die Künstlerin und Feministin Frida Kahlo ist auch viele Jahre nach ihrem Tod noch eine beliebte Namensgeberin für selbstbewusste Mädchen. Auch Amelia, inspiriert von Amelia Earhart, der ersten Frau, die alleine mit einem Flugzeug den Atlantik überquert hat, ist eine tolle Wahl. Mehr Inspiration gefällig? Hier findest du 15 feministische Mädchennamen.