Warum dürfen Babys keinen Honig essen? Es liegt nicht an der Süße.

Warum dürfen Babys keinen Honig essen?

Honig ist doch viel gesünder als Zucker. Also warum dürfen Babys keinen Honig essen? Im Video geben wir die Antwort darauf. Soviel nehmen wir vorweg, es liegt nicht an der Süße.

Von der Beikosteinführung wissen Eltern, dass es für die Gesundheit der Babys wichtig ist, wann man welche Kost in den Speiseplan integrierst. Auch Zucker ist dabei ein großes Thema. Und wie sieht es mit Honig aus? Eigentlich ist der ja viel gesünder als der herkömmliche Industriezucker.

Zumindest liest und hört man es immer wieder, dass Honig nicht für Babys geeignet ist. Aber warum eigentlich: Warum dürfen Babys keinen Honig essen? Im Video erklären wir dir den Grund. Und den solltest du wirklich ernst nehmen und dich an die Empfehlungen von Ärzten und Hebammen halten: kein Honig vor dem 1. Geburtstag.

Newsletter Dismiss

Müde, Hunger, Pipi, kalt?

Hol dir den Newsletter der dir wirklich hilft