Was findest du an Babys manchmal eklig?

Interview: Was findest du an Babys schon mal eklig?

Jetzt mal Butter bei die Fische: Finden nicht auch Eltern ihre Babys manchmal eklig?

Babys sind ja sooo süß! Klar, das stimmt. Aber sie sind auch laut, und können manchmal richtig „eklig“ sein. Nur wird darüber oft nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen.

Wir haben Eltern um eine ehrliche Antwort gebeten und das ist das Ergebnis:

Dinge, die an Babys auch etwas eklig sein können:

  • Volle Windeln – vor allem nach dem Beikoststart
    Bekommen Babys nur Milch, ist es (für die Nase) gar nicht schlimm, ihre Windeln zu wechseln. Der Stuhl riecht dann eher noch angenehm und süßlich. Doch das änderst sich schlagartig mit dem ersten Brei. Dann können die süßen Zwerge nämlich ziemlich stinken…
  • Dass Babys wirklich alles in den Mund nehmen
    Du hast nur eine Sekunde nicht hingeschaut und schon steckt – egal was – in Babys Mund. Den Kleinen ist auch ziemlich egal, was sie da gerade gefunden haben: ob Dreck, ein bisschen Sand oder die Fensterscheiben in Bus und Bahn. Als Mama verzieht es einem vor Ekel das Gesicht und man hofft auf ein gutes Immunsystem des Babys.
  • Dass sie voller Käseschmiere und blutig zur Welt kommen
    Die Geburt ist ein großer Moment für alle – das steht außer Frage. Aber Babys sehen direkt nach der Entbindung eben noch nicht aus, wie süße Wonneproppen. Sie sind schmierig, noch ein bisschen blutig und die Hautfarbe kann etwas bläulich sein. Aber wir versprechen: in dem Moment, in dem du dein Kind zum ersten Mal in den Armen halten kannst, ist dir das vollkommen egal.