Malvorlagen zum Muttertag: Ausmalbilder für kleine und große Kinder

Ausmalbilder zum Muttertag ausdrucken
Malvorlagen, über die sich jede Mama freut!
© Pexels / Pixabay / TargetVideo

Der Muttertag steht mal wieder vor der Tür und dir fehlt noch ein kleines Geschenk? Hier findest du sechs kostenlose Ausmalbilder zum Muttertag – einfach ausdrucken, ausmalen und verschenken!

Ausmalbilder zum Muttertag verschenken

Mit unseren Vorlagen zum Ausdrucken hast du blitzschnell ein nettes Geschenk zum Muttertag. Ausmalbilder machen sich aber nicht nur gut für Last-Minute-Ideen. Du kannst sie auch als nette Karte zu einem Geschenk dazulegen. Alle Kinder, die noch nicht selbst schreiben können, malen einfach die Buchstaben mit Buntstiften aus.

Alle anderen finden auf der Rückseite auch jede Menge Platz für ein paar liebe Grüße. Bei unseren Muttertagsgedichten und Sprüchen zum Muttertag sind außerdem für jede Mama die richtigen Worte dabei.

Einfache Motive: Ausmalbilder zum Muttertag

Für kleine Kinder oder Kids, die eher in die Kategorie „Bastelmuffel“ gehören, haben wir ein paar einfache Motive herausgesucht. Hier müssen keine aufwändigen Formen ausgemalt werden und trotzdem freuen sich sicher alle Mamas über die niedlichen Ideen.

Ausmalbild zum Muttertag: Herz mit Teddybär

© TargetVideo

Dieser süße Teddy trifft Mutti bestimmt mitten in ihr Herz. Ausmalen kannst du ihn am einfachsten mit Buntstiften, aber auch Wasserfarben sind kein Problem. Sehr kleine Kinder können außerdem ihre Hände benutzen. Mit unseren ungiftigen Fingerfarben zum Selbermachen, kann nichts schiefgehen.

Hier kannst du dir unsere kostenlose Malvorlage herunterladen.

Malvorlage Muttertag: Hände mit Geschenken

© TargetVideo

Auch unser Ausmalbild mit Geschenk-Motiv ist bestens geeignet, wenn das Malen nicht zu lange dauern soll. Dabei können die Kinder Mama noch ein paar bunte Fingernägel verpassen und das Geschenkpapier mit Herzen, Sternen und Co. verzieren.

Hier kannst du dir unsere Vorlage für das Muttertagsbild herunterladen und ausdrucken.

Blumen & Torte: Klassische Muttertagsbilder zum Ausmalen

Blumen oder ein selbstgebackener Kuchen sind klassische Geschenke zum Muttertag. Wenn die Zeit drückt, freut sich Mama aber sicher auch über ein gemaltes Bild mit diesen Motiven.

Mehr Inspiration für kleine selbstgemachte Geschenke findest du bei unseren Bastelideen zum Muttertag.

Ausmalbild: Muttertags-Blumenstrauss

© TargetVideo

Wer kann zu einem schönen Strauß Rosen schon nein sagen? Bei diesem Ausmalbild können die Kleinen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Schließlich sieht ein bunter Strauß noch viel schöner aus. Außerdem können die Schmetterlinge nach Lust und Laune verziert werden.

Hier kannst du dir die Malvorlage gleich herunterladen.

Ausmalbild: Muttertags-Torte

© TargetVideo

Auch eine köstliche Torte ist ein beliebtes Motiv für eine selbstgemachte Muttertagskarte. Ein paar bunte Verzierungen und rosa Zuckerguss lassen sich kinderleicht aufmalen. Bleibt nur noch die Frage: Schoko- oder Vanille-Kuchen? Welchen mag Mama wohl am liebsten?

Hier kannst du dir die kostenlose Vorlage herunterladen und ausdrucken.

Wer etwas mehr Zeit und Muße hat, kann aus zwei Papiertellern und etwas Glitzer auch eine funkelnde Muttertagskarte selber basteln. Damit sind Freudentränen garantiert!

Ausmalbilder zum Muttertag für größere Kinder

Wer große Freude am Ausmalen hat, findet hier zwei wundervolle Motive. Die sind nicht nur eine kreative Beschäftigungsidee, sie lassen sich auch wunderbar auf Mama personalisieren.

Ausmalbild: Superheldin

© TargetVideo

Alle Mütter sind echte Superheldinnen und mit diesem Muttertagsbild kannst du es auch gleich noch zeigen! Mal Mamas Haare in ihrer Farbe und zeichne noch die liebsten Klamotten ein, dann freut sie sich sicher besonders.

Hier kannst du das Ausmalbild zum Muttertag gleich herunterladen.

Ausmalbild zum Muttertag: Mama als Känguru

© TargetVideo

Bei Mama im Arm fühlen sich wohl alle Kinder einfach pudelwohl, so wie ein kleines Känguru im Beutel seiner Mutter. Mit diesem Ausmalbild zeigst du gleich, wie gerne du kuschelst und auf der Rückseite ist ausreichend Platz für einen selbstgeschriebenen Gutschein. Wie wäre es zum Beispiel mit einem unbegrenzten Kontingent an Umarmungen?

Hier kannst du das niedliche Muttertagsbild gleich herunterladen.

Auch für alle, die schon ein Geschenk für Mama haben, sind unsere Ausmalbilder zum Muttertag eine schöne Beschäftigung. So haben Mama und Papa mal einen Moment Zeit zusammenzusitzen und einen Kaffee zu trinken – der sogar noch warm ist!