Bookmark

Engel basteln mit Kindern: So einfach geht’s

Engel basteln mit Kindern macht nicht nur eine Menge Spaß, es ist auch einfach und schnell gemacht. Ob Weihnachtsengel, Schutzengel oder Engel aus Papier: mit diesen Anleitungen gelingt das Basteln im Handumdrehen.

Bild 1/6
DIY Weihnachtsengel aus Tannenzapfen
Bild 2/6
DIY Weihnachtsengel aus Tannenzapfen Haare
Bild 3/6
DIY Weihnachtsengel aus Tannenzapfen Gesicht malen
Bild 4/6
DIY Weihnachtsengel aus Tannenzapfen Flügel befestigen
Bild 5/6
Engel basteln: IdeenEurer Fantasie sind beim Winterengel basteln natürlich keine Grenzen gesetzt. Wir haben beispielsweise noch einen Engel mit langen Haaren gebastelt und einen Engel mit Lockenkopf.
Auch die Gesichter haben wir verschieden gemalt. Zudem könnt ihr den Engeln auch noch Gegenstände in die Hand geben. Wie in unserem Beispiel mit dem singenden Engel. Was eher aussieht wie eine Laterne soll eigentlich ein Mikrofon sein.
Deine Kinder haben da bestimmt viele weitere Ideen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Engel basteln und eine wunderschöne Weihnachtszeit.
Bild 6/6

Papierengel basteln aus einem Stadtplan?!

Ja, aus einem Stadtplan kannst du wirklich coole Engel basteln. Das ist nicht nur einfach, sondern sieht absolut einzigartig aus. In wenigen Schritten und weniger als einer Minute ist diese Bastelidee fertig und eignet sich perfekt als DIY Deko – und das zu jeder Jahreszeit. Im Video gibt’s die Anleitung.

Das braucht ihr:

Stadtplan aus festem Papier
Lineal
Cutter
Schere
Basteldraht
Holzperlen
Top