Bookmark

Katze zeichnen: So einfach kannst du eine Katze malen

„Mama, kannst du eine Katze zeichnen?“ Bei der Frage geraten die meisten Mamas ins Schwitzen. Tiere malen wird oftmals als Herausforderung angesehen, obwohl es mit den richtigen Tricks und Vorlagen zum Kinderspiel werden kann. In unserer Videoanleitung kannst du lernen, wie du ganz einfach eine Katze zeichnen kannst. Mit unserem Schritt-für-Schritt-Video gelingt es sogar dem kleinsten Künstler ein Kätzchen aufs Papier zu bringen.

Katze zeichnen: So geht‘s

Katze zeichnen leicht gemacht

Im Video zeigen wir die bereits eine Variante zum Katze zeichnen. Es gibt aber noch viel mehr Möglichkeiten einen süßen Vierbeiner zu malen. Lass dich von den folgenden Anleitungen inspirieren.

Schritt-für-Schritt-Anleitung: So können auch Kinder leicht eine Katze malen

Geometrische Zeichnungen können von Kindern leichter wahrgenommen werden. Mit runden Formen entsteht in nur 9 Schritten ein süßes Kätzchen. Im Anschluss kannst du mit deinem Kind der Kreation noch etwas Farbe verleihen. Eine Katze zeichnen ist so ganz und gar nicht schwer.

Leichte Katzenzeichnung in einer Minute

Es muss nicht immer das große Kunstwerk sein. Wenn du spontan aufgefordert wirst eine Katze zu malen, kannst du in weniger als eine Minute einen niedlichen Katzenkopf zeichnen. Die Zeichnung besteht aus acht einfachen Elementen. Probiere es gleich mal aus!

Katzenzeichnung zum Beeindrucken

Zu Beginn malst du dir eine Hilfslinie in Plus-Form. Drumherum kannst du dann Schritt für Schritt die Katze zeichnen. Zugegeben erfordert die Zeichnung ein wenig Zeit und Geduld, gleichzeitig kannst du aber auch zur Ruhe kommen. Perfekt für einen gemeinsamen Malnachmittag.