Einschulung: Deko für den ersten Schultag

Einschulung: Deko für den ersten Schultag

Wie zu jedem besonderen Anlass gehört auch zur Einschulung Deko einfach dazu. Ideen, wie du deine Wohnung für einen der aufregendsten Tage deines Kindes perfekt gestalten kannst, erfährst du hier.

Luftballons liegen am Boden
Einschulung & Deko - Die Möglichkeiten sind endlos © Unsplash / Neonbrand

Einschulung: Deko für Tür und Tisch

Das Formale ist hinter euch gebracht, der Stundenplan überreicht, die neuen Mitschüler wurden beschnuppert, jetzt kann gefeiert werden. Vor allem für die Kinder ist die Einschulung ein großer Moment. Deko zum Schulanfang wie diese Girlande an der Haustür ist doch eine süße Möglichkeit, dein Kind zu überraschen.

In der Wohnung darf es gerne genauso bunt weitergehen. Diese strahlenden Luftballons lassen sich überall verteilen. Tipp: Du kannst die Luftballons auch mit kleinen Sprüchen oder Geschenken füllen. Dann kann dein Kind sie aufplatzen lassen und sich überraschen lassen – Geschenke verpacken mal anders.

Tischdeko zur Einschulung

Doch Deko für die Einschulung gehört nicht nur an die Wand, sondern auch auf den Esstisch. Wenn ihr Gäste habt, wie wär’s mit diesen kleinen Schultüten als Tischdeko? Die können sogar noch mit kleinen Präsenten befüllt werden.

Schlicht, einfach und trotzdem passend sind diese kunterbunten Servietten mit Schultütenaufdruck als Tischdeko zur Einschulung. Da ist das Kleckern mit dem Kuchen ja nur noch halb so wild!

Video-Empfehlung

Wer noch einen kleinen Eyecatcher für die Einschulungs-Deko sucht, der kommt an diesen Glitzerbuchstaben nicht vorbei.  Auf dem Tisch verteilen verbinden sie gleich das Nützliche mit dem Praktischen – und dein Kind kann schon mal buchstabieren üben

.

Einschulung: Deko für den Abend

Kerzen sind immer eine gemütliche Ergänzung zur normalen Zimmerbeleuchtung. Und welche Kerzen eigenen sich da besser, als süße Stiftkerzen in verschiedenen Farben? Zum dahinschmelzen!

 

Noch ein bisschen individueller wir die beleuchtete Tischdeko zur Einschulung mit so einer niedlichen, personalisierten Lichthülle für Kerzen: Name, Datum und Farbe lassen sich anpassen.

 

 

Mit diesen Möglichkeiten bekommst du Einschulung & Deko sicher spielend unter einen Hut. Wir wünschen einen schönen Schulstart!

Newsletter Dismiss

Müde, Hunger, Pipi, kalt?

Hol dir den Newsletter der dir wirklich hilft