Kleinkind: Feiern!

Kind schaut durch ein Fernrohr und trägt ein Stirnband
©Twenty20/Brandi Markham

Alles zum Thema Kleinkind: Feiern!

Kinder richtig beschenken

Schenken und beschenkt werden – nicht nur zu Weihnachten und Geburtstag wichtige Themen. Wie kann man Kinder sinnvoll beschenken, ohne sie zu verwöhnen.

2. Geburtstag

Für richtige Geburtstagsspiele ist es vielleicht noch etwas früh aber mit Farb- oder Formen-Motto kann man schon ein paar kleine Spiele durchführen.
altersgerechte Geschenke >>

3. Geburtstag

Vorschläge für lustige Motto-Geburtstage mit beliebten Figuren aus Kinder-Büchern.

4. Geburtstag

Jo, das schaffen wir! Ein Geburtstag zum Mitspielen und in fremde Rollen schlüpfen!

 

Geburtstagsspiele

Einfache Spiele und Aktivitäten für den Kindergeburtstag mit den Kleinen, die oft schon aus dem Kindergarten bekannt sind.

Fasching

Verkleiden, Schminken, Ideen für das Kostüm und Spiele für die Faschingsfeier – hier findest Du jede Menge Anregungen.

Kinder-FaschingskostümeKostüme fertigen, Schminken
Spiele für die Faschingsfeier

Kostüme für Kinder

Keine Lust, Zeit oder schlicht kein Talent zum Nähen?
In unserem Kostümshop haben wir viele Verkleidungen nach Themen sortiert zusammengesucht.

Themenschwerpunkt Taufe

Die Taufe

Die Planung, Vorbereitung und Durchführung der ev. Taufe ist eine umfangreiche Aufgabe. Alles was Du dafür wissen musst, findest Du in unserem Tauf-Spezialthema …

Taufpaten
Taufsprüche
Ablauf Liturgie
Tauflieder
Checkliste Taufe

Silvester

Ideen für Rituale am Silvesterabend, sie man über viele Jahre beibehalten kann und die schöne Erinnerungen schaffen.
Weitere Silvester-Ideen >>