Bookmark

Kindersprüche: brutal ehrlich aber richtig lustig!

Unter dem Hashtag #kindermund teilen Eltern auf Twitter lustigste Kindersprüche ihres Nachwuchses. Die Highlights findest du in unserer Bildergalerie.

Bild 1/21
Jedes Kind ist ein großer Erfinder, vor allem, was die neuen Wortkreationen angeht. Ohne viel nachzudenken, geben die Kleinen was von sich et voilà: der neue lustiger Ausdruck für eine gute Laune.
Lustige Zitate: Kindersprüche zum SchlapplachenKinder sehen die Welt mit komplett anderen Augen und sind immer zu 100 Prozent ehrlich. Genau aus diesem Grund haben Eltern auch genügend lustige Anekdoten und Kindersprüche parat. Ganz unter dem Motto „Kindermund tut Wahrheit kund“ twittern Eltern unter dem Hashtag #kindermund die besten Sprüche. Kinder können echt witzig sein.
Bild 2/21
Wer sind die Besserwisser? Richtig – Kinder. Nur sie kennen die gaaaaanz wichtigen Fakten, die Mütter und Väter zum Schmunzeln bringen.
Lustige Kindersprüche: Das findet man nicht im DudenWie man weiß, hat die Kinderfantasie keine Grenzen. So erfinden sie täglich neue Wörter, die Eltern sonst nirgendwo hören können. Selbst die kreativsten Erwachsenen können mit der Wortkunst von Kindern nicht wetteifern.
Bild 3/21
Wer ist noch dafür, dass „verdollert“ und „vertiefert“ offiziell in den Duden aufgenommen werden?
Einfach nur lustig: Kindersprüche in der FamilieViele Familien übernehmen die lustigen Kindersprüche ihrer Kleinen in den alltäglichen Sprachgebrauch. Das kann für Außenstehende befremdlich wirken, aber ist eine süße kleine Familientradition.
Bild 4/21
Dieser lustige Spruch bringt die süße Naivität von Kindern am besten zum Ausdruck. Bei diesem Tweet wird es niemand schaffen, ein Lächeln zu unterdrücken.
Kindersprüche: lustig und ernstAuch wenn wir über die Sprüche unserer Kinder herzhaft lachen können, bringen sie uns ihre Gedankenwelt näher. Auch die Gefühle, Sorgen und Ängste drücken sich in lustigen Kindersprüchen aus.
Bild 5/21
Kleine Kinder sind immer voller Neugier und sehen die Welt mit ganz anderen Augen. Es gibt noch so viele Fragen, die beantwortet werden sollen. Hast du eine Antwort parat? Schwierige Kinderfragen und wie du sie beantworten kannst, liest du hier.
Lustige Kindersprüche sind verdächtigAuch hinter einem lustigen Kinderspruch steckt manchmal ein großes Chaos. Bei Eltern schrillen im ersten Moment alle Alarmglocken danach kann man zusammen über die lustigen Sprüche lachen.
Bild 6/21
Wo er recht hat, hat er recht! Schließlich ist Eiscreme auch ein Essen. Die Logik unserer Kinder ist einfach zu süß.
Lustige Kindersprüche im RestaurantBesonders unterwegs und in der Öffentlichkeit hauen Kinder die lustigsten Sprüche raus. Für Eltern heißt es Augen zu und durch, wenn die Kleinen lautstark Essen und Bedienung kommentieren.
Bild 7/21
Vielleicht fehlt es Kindern ein wenig an Logik, aber nie an Fantasie und Kreativität.
Lustige Kindersprüche verschenkenDie lustigsten Kindersprüche deiner Kleinen kannst du wunderbar sammeln und für später aufbewahren. Vielleicht schreibst du sie in einem kleinen Buch auf, das du deinem Kind später einmal schenken kannst.
Bild 8/21
Die nächste Stufe der Männergrippe: Dieses Kind hat Originalbauchweh. Lustiger geht’s nicht! Nur Kindersprüche können so witzig sein.
Bild 9/21
Dieses Kind weiß ganz genau, wie man die Fragen vermeidet. Duuuuh, Mama! Wer doofe Fragen stellt…
Hier findest du 15 Mama Sprüche, die jede Mutter zum Lachen bringen.
Bild 10/21
Die süße Naivität macht Kindersprüche besonders lustig. An Schlagfertigkeit fehlt es dieser Kleinen ganz bestimmt nicht.
Bild 11/21
Manchmal erwarten Kinder von uns, dass wir für alle Fragen immer eine Antwort parat haben. Jedoch sieht die Realität ganz anders aus. Hier findest du Antworten, die besser sind als „Weil das halt so ist.“
Lustige Kindersprüche im AlltagOft und gerne bringen die Kleinen uns mit ihren lustigen Kindersprüchen in Verlegenheit. Ob beim Einkaufen oder in Bus und Bahn – Kinder nehmen kein Blatt vor den Mund.
Bild 12/21
„Johannisbeere“- diese Tierart findet man bestimmt nicht in einer Tierenzyklopädie. Kennt dein Nachwuchs auch ein paar seltenen Fauna-Bewohner?
Wenn jeder Satz ein Lächeln ins Gesicht zaubertDer Alltag mit Nachwuchs ist reich an einzigartigen und witzigen Spruch-Perlen. Ob lustig, philosophisch oder verblüffend – die Kinderfantasie kennt keine Grenzen und bringt gewöhnliche Sachen in eine neue und fröhliche Form.
Hier erzählt unsere Kolumnistin wie verrückt der Mama-Alltag sein kann.
Bild 13/21
Kinder verfügen über eine interessante Ansicht der Dinge, auch da, wo auf den ersten Blick nichts zu finden ist. Die Kinderlogik ist für uns Eltern oft nicht ersichtlich aber höchst amüsant, wenn sie in so lustigen Kindersprüchen gipfelt.
Bild 14/21
So süß und so lustig! Lustige Kindersprüche lassen uns einfach dahinschmelzen.
Kindersprüche – Anekdoten für das ganze LebenDie lustigsten Kindersprüche ihrer Kleinen tragen Eltern immer in ihrem Herzen. Oft werden die Geschichten gerne immer und immer wieder erzählt.
So lange alle Beteiligten darüber lachen können ist das herrlich. Zum 18. Geburtstag oder vor der ersten Freundin sollten die lustigen Kindersprüche lieber zurückgehalten werden.
Bild 15/21
Was für Erwachsene als alltäglich und gewöhnlich gilt, stellt fürs Kind ein großes Interesse dar. Wer hätte es geglaubt, dass der Ikea-Katalog den Kleinen so viel Spaß bietet?
Bild 16/21
Dieser lustige Kinderspruch zeigt am besten, wie sich das Leben mit Nachwuchs verändert. Jetzt dreht sich die Welt nur noch um eine Person in der Familie. Wozu hat man schließlich Eltern?!
Bild 17/21
Psssstt! Nicht dem Eis verraten! Hier gibts außer einem breiten Grinsen nichts mehr hinzuzufügen.
Bild 18/21
Die Morgen-Boulette findet man nicht in Apotheke. Auch die Ärzte können sie nicht verschreiben. Eine weitere lustige Erfindung zum Schlapplachen.
Bild 19/21
Hachja, Kindersprüche: Ganz genau und sie hatten auch Dinosaurier als Haustiere! Lustige Kindersprüche lassen uns alt aussehen – manchmal nicht im übertragenen Sinn.
Bild 20/21
Einfach ausschneiden und abschicken. Auch ein lustiger Kinderspruch kann zeigen wie clever und pragmatisch die Kleinen doch sein können.
Top