Bookmark

Mini-Podcast für Kinder ab 3 Jahren

Mini-Podcast: Geschichten für Kinder ab 3

©Unsplash/Caroline Hernandez

„Lotte ist schon ganz schön groß – sie ist schon drei Jahre alt …“ – so beginnt jede dieser kleinen Geschichten mit Lotte. Das Besonders an diesem Podcast ist, dass Lotte persönlich zu Wort kommt:

Die Stimme der kleinen Lotte begleitet jede Geschichte und sorgt dafür, dass die kleinen Hörer und Lotte schnell Freunde werden. Gemeinsam erleben sie kleine Alltagsgeschichten die jeweils etwa 3 Minuten lang sind: Das erste Mal ohne Windel, ein Tag mit Opa und mehr – Lotte erlebt Situationen die jedes Kind erlebt, so dass es sich selbst in diesem Podcast wiederfinden kann.

Podcast-Folgen

Lotte kann Auto fahren

Papa hat keine Ahnung – der denkt dass Lotte nicht Autofahren kann. Da schiebt sie ein paar Stühle zusammen und zeigt es ihm!

> Download/anhören

Lotte ohne Windel

Kann Lotte schon ohne Windel sein? Sie probiert es aus – erst geht es es schief aber dann …

> Download/anhören

Lotte verkleidet sich

Lotte ist bei Opa. Ob ihr Opas Hut wohl passt? Lotte will heute Opa sein – oder lieber doch nicht?

> Download/anhören

Lotte telefoniert

Mama hört das Telefon nicht – also nimmt Lotte ab! Und weil das Telefonieren so viel Spaß macht, ruft sie auch noch Papa an!

> Download/anhören

Lotte ist krank

Lotte hat sich erkältet und muss zum Arzt – ob es ihr wohl bald besser geht?

> Download/anhören

Lotte auf der Seitenalm

Lotte macht Urlaub auf der Seitenalm und erlebt tolle Sachen.

> Download/anhören