Bookmark

Mitgebsel Kindergeburtstag: Ideen für tolle Gastgeschenke

Zu einem rundum gelungenen Kindergeburtstag gehört ein hübsches Mitgebsel für die kleinen Partygäste mittlerweile zum guten Ton. In unserer Bildergalerie findest du 14 lustige Mitgebsel-Kindergeburtstag-Ideen.

Bild 1/15
#1 Buttons & Sticker
Ideale Mitgebsel für den nächsten Kindergeburtstag: Lustige Buttons und Sticker. Alternativ dazu: Bügelbilder oder Tattoos.
Ein kleines Giveaway zum Kindergeburtstag ist fast schon zur Tradition geworden und die Kleinen freuen sich eigentlich immer darüber. Die Betonung liegt aber auf „klein“: Mitgebsel zum Kindergeburtstag sind Kleinigkeiten, die Freunde machen sollen – keine großen Geschenke. Du musst hier also kein Vermögen ausgeben.
Bild 2/15
#2 Malbücher
Für kreative Köpfe: Malbücher sind tolle Gastgeschenke – besonders in Kombination mit dem nächsten Mitgebsel für Kindergeburtstage.
Zusatz-Tipp: Pass die Mitgebsel doch auf das Motto der Party an. Die fast unüberschaubare Bandbreite an kleinen Geschenken reduziert sich so erheblich, und du findest fast automatisch ein passendes Gastgeschenk. Beispiel: Feiert dein Zwerg eine Prinzessinnen-Party, ist ein Diadem zum Beispiel ein prima „Mitgebsel“ und für einen Fußball-Geburtstag eine Trillerpfeife.
Bild 3/15
#3 Schreibsets
Das berühmte Mitgebsel – fast schon ein Muss beim Kindergeburtstag. Warum dann nicht etwas Nützliches verschenken. Schreibsets passend zum Motto eignen sich super für die Mitgebseltüte.
Für die Geburtstagsparty ist eine Schatzsuche geplant? Dann kannst du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und die Mitgebsel als Schatz einfach als unter den Kindern aufteilen. Mehr Informationen hier: Schatzsuche: Kindergeburtstag als Abenteuer
Bild 4/15
#4 Stempel
Diese Mitgebsel-Kindergeburtstag-Idee kannst du ebenfalls auf das Motto der Party abstimmen.
Noch kein Programm? Hier findest du ein paar tolle Inspirationen: Kindergeburtstag-Spiele: 25+ Geburtstagsspiele, die allen Kindern Spaß machen
Bild 5/15
#5 Partyhüte
Lustige Partyhüte oder Haarspangen kommen immer gut an. Du kannst auch Diademe oder Polizeihüte nehmen – passend zum Motto.
Bild 6/15
#6 Flummis
Der Klassiker der Mitgebsel: Zum Kindergeburtstag Flummis an die Kinder verteilen. Die bringen Spaß und Bewegung in die Party. Alternativ kannst du dich auch für Hüpfknete entscheiden.
Bild 7/15
#7 Luftballons
Kosten nicht viel und bringen großen Spaß. Denn weniger ist manchmal mehr. Was unsere Autorin darüber denkt, kannst du hier lesen: Geburtstagsparty-Overkill: Warum weniger manchmal mehr ist
Bild 8/15
#8 Scherzartikel
Noch ein Klassiker: Das Furzkissen. Sind schon sehr preiswert zu bekommen und Kinder finden Furz-Witze aus irgendeinem Grund zum Brüllen komisch.
Bild 9/15
#9 Seifenblasen
Ich mein, wer mag keine Seifenblasen?!
Bild 10/15
#10 Süßigkeiten
Über Süßigkeiten als Mitgebsel zum Kindergeburtstag freut sich wohl jedes Kind. Aber, Achtung: Hier solltest du dich vorher mit den Eltern der Kinder absprechen, ob sie irgendwelche Allergien haben.
Bild 11/15
#11 Selbst gebasteltes
Warum nicht eine Bastelrunde in den Kindergeburtstag integrieren, in der die Kinder ihre Mitgebsel selbst anfertigen? Das Geburtstagskind und seine kleinen Gäste haben Spaß am Basteln und sind dann auf die selbst angefertigten Werke besonders stolz. Statt Plastik-Goodie-Bags zu verschenken, kannst du stattdessen Jutebeuteln besorgen, die die Kinder dann selbst verzieren können. Armbänder knüpfen oder ein Bild aus Bügelperlen sind ebenfalls tolle Ideen.
Bild 12/15
#12 Samentütchen
Mitgebsel zum Kindergeburtstag können auch nachhaltig sein. Wie wär‘s mit Samentütchen gefüllt mit Sonnenblumen- oder Kressesamen. Die Kinder können die Samen einsetzten, gießen und zuschauen wie ihr kleines Pflänzchen Tag wächst.
Bild 13/15
#13 Spritzpistolen
Besonders im Sommer ein Hit auf jeder Kindergeburtstagsfeier. Denn es muss nicht gleich das 8-Stunden-all-inklusive-Animationsprogramm sein. Das finden auch diese Eltern: Eltern-Tweets: Kindergeburtstage sind verrückt
Bild 14/15
#14 Straßenmalkreide
Macht Kindern nicht nur Spaß, sondern verschönert auch noch den Gehsteig. Straßenmalkreide eignet sich super als Gastgeschenk für den Kindergeburtstag.
Top