Stundenplan-Vorlage zum Ausdrucken und Ausfüllen

Kind sitzt vor dem Stundenplan am Schreibtisch
Hier findest du Stundenplan-Vorlagen für kleine & große Schulkinder.
© Pexels / Julia M Cameron

Unsere Stundenplan-Vorlage hilft dir und deinem Schulkind dabei, euch gut zu organisieren und jeden Abend den Ranzen für den nächsten Tag vorzubereiten. Hier findest du tolle Stundenpläne zum Ausdrucken – für Erstklässler & die Großen.

Stundenplan-Vorlage für die Grundschule

Schon ab der 1. Klasse brauchen alle Schüler einen Stundenplan. Ausdrucken und Ausfüllen ist da die schnellste Möglichkeit. Aber die Worte Mathe, Deutsch und Sport können die Schulanfänger noch nicht lesen. Damit nicht nur Mama oder Papa den Stundenplan-Überblick behalten, haben wir eine tolle Lösung: ein Stundenplan mit Zeichen für jedes Fach.

Stundenplan-Vorlage für die Grundschule

© TargetVideo

Unser Stundenplan zum Ausdrucken für die 1. Klasse kann mit Hilfe der Symbole auch von Schulanfängern „gelesen“ werden. Dank der Zeichen für jedes Unterrichtsfach können schon die Kleinsten ihren Unterrichtsablauf selbstständig nachvollziehen und sich organisieren.

Hier kannst du unsere kostenlose Vorlage als Stundenplan ausdrucken:

Für alle ABC-Schützen, die noch nicht lesen können, einfach die Symbole ausschneiden und zu den entsprechenden Fächern auf den Stundenplan kleben. Für dich selbst kannst du einfach unsere PDF-Vorlagen beschriften.

Weitere Stundenplan-Vorlagen mit Tieren und Superhelden

Wenn es etwas bunter oder wilder sein darf: wir haben auch Stundenplan-Vorlagen mit Tieren und Superhelden im Angebot. Jungs und Mädchen begeistern sich gleichermaßen schon im Grundschul-Alter für exotische Tiere und starke Helden – warum also nicht den Stundenplan etwas aufpeppen? Dann macht es gleich noch mehr Spaß, ihn auszufüllen!

Stundenplan-Vorlage mit Tieren

© TargetVideo

Stundenplan-Vorlage für Grundschule mit Superhelden

© TargetVideo

Beide Vorlagen kannst du dir hier herunterladen und gleich ausfüllen:

Nicht nur für Mädchen: Stundenplan-Vorlage mit Einhorn

Fabelwesen, bunte Farben und Glitzer: das gefällt vielen Mädchen! Aber natürlich dürfen auch Jungs an dieser Stundenplan-Vorlage ab der 1. Klasse ihre Freude haben:

Stundenplan-Vorlage für Mädchen

© TargetVideo

Du willst sie gleich herunterladen, ausdrucken und befüllen? Dann klicke einfach hier:

Nicht nur für Jungs: Stundenplan-Vorlage mit Meerestieren

Ob Haifisch, Blauwal oder Tintenfisch: die Bewohner der Tiefsee üben auf Jungs – und auch Mädchen – eine große Anziehungskraft aus. Ist das bei dir auch so? Dann ab mit den tollen Tieren auf deine Stundenplan-Vorlage!

Stundenplan-Vorlage für Jungs

© TargetVideo

Herunterladen kannst du diese Stundenplan-Vorlage für kleine und große Kinder ganz einfach hier:

 

Stundenplan zum Ausdrucken für die Großen

Unsere schöne PDF-Vorlage mit Dschungel-Motiv richtet sich vor allem an größere Schulkinder. Mit acht Zeilen ist Platz für bis zu acht Schulfächer pro Tag: der perfekte Stundenplan zum Ausdrucken. Jungs gefallen die großen Blätter sicher genauso gut wie den Mädchen.

Stundenplan zum Ausdrucken für die weiterführende Schule

© TargetVideo

Du kannst dir unsere kostenlose Stundenplan-Vorlage gleich hier herunterladen die Fächer mit einem schönen Stift eintragen:

Oder du nutzt unseren Stundenplan zum Ausfüllen und Ausdrucken – gleich online. Einfach hier die kostenlose PDF-Vorlage öffnen und direkt eintragen. Danach nur noch ausdrucken oder als Datei auf deinem Handy speichern.

Extra-Tipp für den Stundenplan zum Ausdrucken

Wer mag, kann unsere Blanko-Stundenplan-Vorlage ausdrucken und laminieren. Dann kannst du die einzelnen Fächer mit einem Folienstift aufschreiben oder eigene Symbole für die Schulfächer aufmalen. Verschrieben? Ein Fach hat sich geändert? Kein Problem! Mit einem feuchten Küchentuch einfach ausbessern!

Neben einem tollen Stundenplan zum Ausdrucken, hilft dir auch unsere Schulsachen-Liste für die erste Klasse, um perfekt auf die Einschulung vorbereitet zu sein.