Diese 5 alten Familienfotos wären heute undenkbar

Diese 5 alten Familienfotos wären heute undenkbar

Reddit-User teilen alte Familienfotos von sich oder ihren Eltern. Die Sicherheitsstandards waren damals definitiv noch andere. Zum Schmunzeln und Kopfschütteln: Schau dir alle Bilder in unserem Video an.

Zeitreise in Bildern

Ob ein Bier für Kinder oder ein Löwe als Haustier: Dinge, die für uns heute unvorstellbar sind, scheinen früher völlig normal gewesen zu sein.

Gefahren einfach ausblenden

Besonders absurd fühlen sich die Fotos an, die Kinder offensichtlich in Gefahr bringen.

Eine frisch gebackene Mama, die noch im Kreissaal eine Zigarette raucht oder ein Baby, das ohne Kindersitz und Gurt im Auto transportiert wird: Vielleicht sind alle unsere Regeln und Verbote gar nicht so verkehrt.

So verrückt, wie diese Fotos waren auch einige Erziehungsratgeber in der Vergangenheit. Vom Babykäfig bis zur Wäsche mit Schmalz gab es jede Menge kuriose Ratschläge für neue Eltern. Die abgedrehtesten Erziehungsratschläge aus der Vergangenheit, liest du hier.