Bookmark

8 Mama-Typen, die du auf Facebook findest

Klick dich durch unsere Galerie: Wie viele dieser acht Mama-Typen findest du auch in deinem Facebook-Feed wieder?

Bild 1/9
Blonde Frau lacht mit Donut
Bild 2/9
Frau und Kind am Strand
Bild 3/9
#3 Der Marketing-Ninja
Diese Mama ist ein Marketing-Ninja und versucht via Facebook alle in ihrer Freundesliste von ihrer Tupperware oder ihrer Naturkosmetik zu überzeugen. Natürlich finden auch regelmäßig Verkaufspartys statt und du erhälts für jede einzelne eine Einladung.
Bild 4/9
#4 Die Reposterin
Bei dieser Facebook-Mutti findet man kaum eigenen Content. Stattdessen teilt sie Videos, Best-Of-Listen, Quizze, Memes und Rezepte. Manchmal super praktisch, aber du hättest darauf verzichten können zu wissen, welche Disney-Prinzessin sie ist.
Bild 5/9
Frauen demonstrieren auf der Straße
Bild 6/9
Frau und Kind machen ein Foto
Bild 7/9
#7 Die TMI-Mutti
Töpfchen-Bilder und Statusupdates aus der Badewanne: nichts ist ihr zu privat. Die TMI-Mutti (TMI = too much information; dt.: zu viel Information) kennt keine persönlichen Grenzen und updatet ihren Feed mit super intimen Informationen, die vielleicht nicht unbedingt etwas auf Facebook zu suchen haben.
Bild 8/9
#8 Die scheinbar Perfekte
Das Familienleben dieser Facebook-Mutti ist scheinbar perfekt. Ihr Mann ist gutaussehend und noch dazu erfolgreich, ihre Kinder sind super süß und schreiben nur die besten Noten. Sie macht den kompletten Haushalt scheinbar mit links, ihr Haus sieht aus wie aus einem Edel-Möbelkatalog und sie schafft es trotzdem noch vier Mal die Woche zum Yoga zu gehen. Wo ist der Haken?
Bild 9/9

Du erkennst sie bestimmt wieder!

Jede Mama ist anders und das gilt auch auf Facebook. Wenn du durch deinen Feed scrollst, ist dir der ein oder andere dieser acht Mama-Typen bestimmt auch schon mal unter gekommen. Und Hand aufs Herz: Zu welchem Typ gehörst du?

Top