Bookmark

Bullshit-Bingo Kinder-Edition: Diese Sätze hast auch du schon hundert Mal gehört

Bild 1/16
#1 Ich muss mal.Es passiert immer in den ungünstigen Zeitpunkten. Ob in der U-Bahn oder im Auto auf der Autobahn. Komischerweise passiert das immer 10 Minuten nachdem du gefragt hast, ob noch jemand auf die Toilette muss. ARRRGGHHH!
Bild 2/16
#2 Aber Papa hat’s erlaubt.Kinder sind richtig schlaue Zwerge. Blöd nur wenn Mama zuerst Nein gesagt hat!
Bild 3/16
#3 Ich will aber Nudeln OHNE Sauce.Wieso? Wieso willst du Nudeln ohne Sauce?
Bild 4/16
#4 Mir ist soooooo langweilig!Ich hab‘ extra drei von euch gemacht. Wieso spielst du nicht mit deinen Geschwistern!?
Bild 5/16
#5 Nein, jeeeetzt!Nein, jetzt nicht! Ich bin hier die Mutter!
Bild 6/16
#6 Ich finde (hier beliebiges Spielzeug einsetzten) nicht! Es ist verschwunden!Nichts ist endgültig verschwunden, außer Mama findet es nicht! Wollen wir wetten, dass ich dein Lieblingsspielzeug in 30 Sekunden gefunden habe?
Bild 7/16
#7 Nur noch fünf Minuten, biiiiitte!Ich find es toll, wenn sich mein Kind am Spielplatz austobt, wirklich. Aber wir sind schon 30 Minuten länger geblieben und Mama hat noch eine lange To-Do-Liste.
Bild 8/16
#8 Mama, waaaarum?Versteht uns nicht falsch! Es ist toll, wenn Kinder neugierig sind und viele Fragen stellen. Aber wenn man am Tag zum zehnten Mal die Frage „Mama, warum eigentlich?“ hört, kann man schon mal die Nerven verlieren.
Bild 9/16
#9 Aber der (hier Namen eines Kindes einfügen) darf das.Das ist toll, aber du bist nicht (hier Name eines Kindes einfügen). Man will ja nicht komplett in die Klischee-Nische rutschen aber: „Wenn jeder von der Brücke springst, springst du dann hinterher?“.
Bild 10/16
#10 Wie lange nooooch?Jedes, wirklich jedes Kind hat diese Frage schonmal während einer längeren Autofahrt gestellt. Die Antwort: Fünf Minuten weniger, als vor fünf Minuten!
Bild 11/16
#11 Darf ich fernsehen?Nein. Du hast heute schon dein Fernseh-Kontingent aufgebraucht. Also nope.
Bild 12/16
#12 Iiihh! Das ess‘ ich nicht!Was soll das heißen: Iiiiih! Der Brokoli-Spinat-Auflauf schmeckt richtig toll!
Bild 13/16
#13 Ich bin aber noch gar nicht müde!Schatz, das kann schon sein. Aber Mama ist müde.
Bild 14/16
#14 Das war ich nicht. Das war schon so.Irgendeiner deiner Kinder ist schuldig. Doch Geschwister halten zusammen. Du wirst nie erfahren, wer den Erdbeersaft auf dem Teppich verschüttet hat.
Bild 15/16
#15 Aber er/sie hat angefangen.Ja, schön deine Schwester hat angefangen. Aber kannst du bitte trotzdem aufhören sie an den Haaren zu ziehen? Danke!

Bullshit-Bingo: Wie viele Sätze kommen dir bekannt vor?

Zu aller erst: Ja wir lieben unsere Kinder. Aber ihr kennt doch auch diese bestimmten Sätze, die unsere Zwerge immer und immer wieder sagen. Diese Sätze, die nach dem gefühlt hundertsten Mal einfach nur noch nerven? Doch statt einfach nur darüber zu meckern, haben wir uns ein kleines Spiel überlegt. Liebe Mamas hier ist das Bullshit-Bingo Kinder-Edition.

Die Regeln sind einfach: Wer 4 Sätze hintereinander in dieser Reihenfolge hört hat gewonnen. Wer ein Bingo hat, aufstehen und laut „Bullshit Bingo“ schreien. Falls du überhaupt so weit kommst – denn ganz bestimmt muss noch vor dem dritten Satz aus dieser Galerie jemand Pipi oder fragt, wie lange du noch brauchst, obwohl du dich gerade erst hingesetzt hast, um dieses Spiel zu beginnen. Aber, gib die Hoffnung nicht auf und: Viel Spaß!

Top