Bookmark

Corona & Kinder: Mit diesem Mama-Trick hat dein Kind Spaß beim Händewaschen

Singend und tanzend zu mehr Hygiene. Mit diesem kleinen Trick wäscht sich auch dein Kind gerne die Hände. Denn das ist der „Corona-Shuffle“!

Lustiges Hände-Wasch-Lied geht viral
Lustiges Hände-Wasch-Lied geht viral
©Bigstock/InnaReznik

Hände waschen leicht gemacht – Kinder Edition

Um zu verhindern, dass sich das neuartige Coronavirus noch weiter ausbreitet, raten offizielle Stellen dazu, Infektionsrisiken so weit wie möglich reduzieren. Dabei haben wir einen Satz haben in den letzten Wochen immer wieder gehört: „Wasch deine Hände!“ – mindestens 20 Sekunden und zwar gründlich. Mit Kindern leichter gesagt als getan. Glücklicherweise hatte diese Mama eine geniale Idee.

Das ist der „Corona-Shuffle“!

Savannah Guthrie, eine amerikanische Fernsehmoderatorin und Zweifach-Mutter, hat vor Kurzem ein Video von sich und ihrer 5-jährigen Tochter gepostet. Die beiden singen ein selbst geschriebenes Hände-wasch-Lied und tanzen dazu. Guthrie kommentiert das Video mit:

„So macht Hände waschen Spaß. So nimmt man den Kleinen die Angst vor Corona.“

Video-Empfehlung

In dem Video hört man die Fernsehmoderatorin singen: „Wir seifen uns auch unter den Fingernägeln ein. Wie nennt man das?“ Ihre Tochter vervollständigt den Satz mit „Der Corona-Shuffle“. Die 5-jährige singt weiter „Jetzt waschen wir unsere Hände, wie sie noch nie gewaschen worden sind… Es ist Zeit zu waschen, waschen, sie zu waschen!“

Das Internet liebt ihre Idee

Der kleine Videoclip hat inzwischen mehr als 273.000 Aufrufe und über 32.000 Likes. Eine Userin kommentierte: „Ich liebe eure Corona-Shuffle-Tanzmoves! 😍😍“. Eine andere Mama schreibt der Moderatorin: „Ich liebe diese Idee. Danke fürs Teilen!“.

Auch wir finden diese Idee richtig toll! Wem der Corona-Shuffle nicht zusagt, kann übrigens auch einfach zweimal „Happy Birthday“ singen. Jetzt haben wir den passenden Soundtrack, aber wie wäscht man sich nun richtig die Hände. Das zeigen wir dir in unserem Ratgeber-Artikel: Richtig Hände waschen: Anleitung & Tipps für deine Familie