Halloween Deko Ideen: Die 14 grusligsten Halloween Bastelideen

Halloween Deko Ideen: Die 14 grusligsten Halloween Bastelideen

Diese Halloween Deko Ideen kannst du ganz leicht umsetzen. Lass dich von Gespenstern, Fledermäusen, Zombies, frechen Kürbisgesichtern und schaurigen Monstern inspirieren. Zu jeder der Halloween Deko Ideen findest du eine Anleitungen, wie du die gruslige Halloween Deko basteln kannst. Losgegruselt!

Halloween Deko Ideen
Schaurig schön: Hier findest du 14 Halloween Deko Ideen, die du ganz einfach selber basteln kannst. © Unsplash / Freestocks.org

14 Halloween Deko Ideen

Die folgenden 14 Halloween Deko Ideen werden alle Grusel-Fans begeistern: Egal ob du mit deinen Kindern bastelst oder schon etwas fortgeschrittenere Halloween Deko basteln willst – hier ist für jeden etwas dabei!

#1 Mumien-Kopf

Wir finden natürlich alle unsere Halloween Bastelideen klasse, aber der Mumien-Kopf ist auf jeden Fall einer unserer absoluten Lieblinge – vor allem, weil er sich auch für kleine Kinder eignet. Ausgefallene Halloween Deko basteln mit Kindern ist ja nicht immer so einfach. Oft sind die Anleitungen unnötig kompliziert oder erfordern viel Fingerspitzengefühl. Bei den Mumien-Köpfen braucht es all das nicht: Wichtigstes Material sind Mullbinden und Wackelaugen. Auf der Fensterbank sind die Köpfe als Windlicht ein echter Hingucker. Bei trockenem Wetter eignet sich diese Halloween Deko für draussen aber genau so gut.

Extra-Tipp: Gefüllt mit herrlich leckeren oder auch gruseligen Süßigkeiten ist dieser Mumien-Kopf genau das Richtige für die Halloweenparty für Kinder!

#2 Fensterschmuck basteln zu Halloween

Gruslige Scherenschnitte im Fenster lassen jeden Passanten erschauern und sind eine wirklich originelle Halloween Deko Idee! Dafür brauchst du nur viel rotes oder orangenes Seidenpapier und Karton. Tipp: Lass dein Kind sich auf einen Karton legen und male seine Silhouette und schneidet dann das ganz persönliche Gespenst aus. Gruslige Posen ausdrücklich erwünscht!

#3 Halloween Kürbis

Bei der perfekten Halloween Deko darf eines natürlich nicht fehlen: gruselige Halloweenkürbisse. Die beeindrucken nicht nur die Nachbarn, sondern auch die kleinen Geister und Monster, die an Halloween unterwegs sind! Eine einfache Anleitung, wie du einen Kürbis schnitzen kannst, findest du in diesem Video:

Kürbis schnitzen: So einfach geht's!

#4 Kür-Bisse als Halloween Deko basteln

Eine andere witzige Halloween Deko Idee sind auch diese bissigen Kürbisse mit Vampir-Gebissen. Schaut sie dir an, sehen die nicht niedlich aus? Aber passt auf deine Finger auf, das sind echte „Kür-Bisse“.

#5 Halloween Dekoration: Gespenster-Familie

Für die eigene Wohnung oder als Halloween Deko für draussen: Hier findest du 13 gruslige Gespenster-Halloween Deko Ideen – von Anfänger bis schaurig Fortgeschritten.

Video-Empfehlung

#6 Eklige Spinnenhorde als Halloween Deko Idee

Igitt, was krabbelt denn da?! Kleine Plastikspinnen können als super einfache Halloween Dekoration ein echter Hingucker werden!

#7 Harry Potter Halloween Deko 1: Spiegel

Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet – und alle Harry-Potter Fans werden aus dem Häuschen sein. Alles was du brauchst, um diese Harry Potter Halloween Deko basteln zu können? Eine rote Wachsmalkreide und natürlich einen Spiegel. Fast magisch, wie schnell das geht…

#8 Harry Potter Halloween Deko 2: Toilette

Und noch eine ganz einfache, aber super lustige Harry Potter Halloween Deko Idee: Der „Eingang zum Zaubereiministerium“ – aber vorsicht, nicht, dass jemand noch diese Halloween Bastelidee zu wörtlich nimmt…

#9 Die Zombie-Apokalypse

Die Zombies sind da!! Mit etwas Pappe und schwarzer Sprühfarbe kannst du dein Fenster „verrammeln“ oder klagende Treppengeister erschaffen.

#10 Fledermaus-Girlande

Batman lässt grüßen! Mit dieser Druckvorlage ist diese Fledermaus-Girlande ruck-zuck fertig und sieht an Fenstern oder Wänden richtig klasse aus. Mit wenig Aufwand zauberst du damit eine gruftige Atmosphäre in die Wohnung. Hier findest du eine ausführliche Bastelanleitung und eine Druckvorlage.

#11 Blutende Kerze

Jetzt wird es richtig gruselig! Unaufhörlich sickert Blut aus dem Wachs dieser Kerze und lässt kleinen und großen Gästen das Blut in den Adern gefrieren. Du kannst diese Kerze ganz leicht selbst machen. Hier zeigen wir dir, wie das geht.

Einfache Halloween Deko Ideen

#12 Halloween-Einladungskarte

Haloween Einladungskarte bastel mit Geistmotiv

© Barbara Schniebel

 

Damit die eigene Party nicht auch zum spontanen Event wird, haben wir hier einen schnellen Basteltipp für Einladungen.
Extra-Tipp: Mit diesen Familienkostümen zu Halloween seid ihr der Hit auf eurer eigenen Party. Als Gastgeber muss man seinen Gästen ja schließlich etwas bieten.

#13 Gruseliger Halloween-Türkranz

gruseliger Halloween-Türkranz

© Barbara Schniebel

Alles, was gruselt oder ekelt wimmelt auf diesem Türkranz. Na, wer traut sich hier zu klingeln? Hier findest du eine Schritt für Schritt Anleitung, um diese Halloween Deko Idee nachzubasteln.

#14 Kleine Halloween-Monster basteln

Halloween-Monster aus Papier basteln

© Barbara Schniebel

Och, sind die süß! Dieser Halloween Bastelidee eignet sich besonders für die ganz Kleinen. Denn für die Monster darf wild drauf los geklebt werden. Eine ausführliche Anleitung findest du hier.

Gut gerüstet für die Süßigkeitenjagd

Ein großer Spaß an Halloween ist für die Kinder natürlich das Süßigkeitensammeln. Um möglichst viel süße Beute abzugreifen, braucht es natürlich eine gruselige Verkleidung. Hier haben wir 10 Ideen, wie du ein Halloweenkostüm selber machen kannst. Außerdem findest du hier Halloween-Schminkideen, die sich auch als Anfänger leicht umsetzen lassen.

Du gehörst zu den wirklich leidenschaftlichen Bastlern und hast auch schon mit FIMO gearbeitet? Dann empfehlen wir diesen Halloween Basteltipp für eine leuchtende Knochenkette. Die ist das coolste Accessoire das kleine Gespenster, Mumien oder Kannibalen an Halloween tragen können.

Steht das Kostüm, braucht es unbedingt noch einen coolen „Süßes oder Saures“-Spruch. Hier findet ihr eine kleine Auswahl an Halloween Sprüchen.: „Spinnenbein und Besenstiel. Diese Hexe will nicht viel, nur ein bisschen auf die Hand, schon ist die Hexe weggerannt!“

Und wohin mit all den „Treats“? Natürlich in diese tolle Kürbistasche im Batik-Look. Jedes Jahr wieder verwendbar und mit reichlich Platz für jede Menge Süßigkeiten!