Bookmark

Halloween Filme Kinder Top 12: Von lustigen Monstern zu schaurigen Vampiren

Wer freut sich auch schon auf schaurig schöne Filmabende zu Halloween-Zeiten mit der ganzen Familie? Damit diese Abende nicht in bösen Alpträumen enden, sondern zu einer schönen Erinnerung für Jung und Alt werden, gibt es hier unsere Top 12 Halloween Filme. Kinder werden sie lieben!

Halloween Filme: Kinder lieben diese 12 Filme
Halloween Filme: Kinder lieben diese 12 Filme
©bigstock/ family-leisure-and-people-con

Halloween Filme: Kinder geeignet ab FSK 0

Die Peanuts: Der große Kürbis (FSK 0)

Ein wahrer Zeichentrick-Klassiker an Halloween. Linus glaubt an den „großen Kürbis“, eine Gestalt, welche die Kinder an Halloween beschenkt. Er beschließt sich an Halloween auf die Lauer zu legen, trotz aller Skepsis seiner Umwelt. Ob er den „großen Kürbis“ antreffen wird?

Das kleine Gespenst (FSK 0)

Das kleine Gespenst haust auf der Burg Eulenstein. Jede Nacht um Punkt 12 wacht das kleine Gespenst auf und geht auf Entdeckungsreise, dabei würde es die Welt doch so gerne auch bei Tageslicht sehen. Als das Gespenst tatsächlich eines Mittags aufwacht, wird es jedoch pechschwarz und sorgt für Verärgerung der Menschen. Kann der Schüler Karl, der bei einer Nachtwanderung auf das Gespenst trifft, ihm aus der Klemme helfen?

Winnie Puuhs Gruselspaß mit Heffalump (FSK 0)

Ein niedlicher Zeichentrickspaß. Lumpi feiert dieses Jahr das erste Mal Halloween im Hundert-Morgen-Wald mit all seinen Freunden. Doch dann erzählt Tigger von einem bösen Gespenst namens Gubold, welches jeden in einen Kürbis verwandelt. Oh weia! Dabei hat doch gerade Lumpi solche Angst vor Gespenstern. Doch es gibt einen Lichtblick: Derjenige, der Gubold fängt, hat einen Wunsch frei…

Hui Buh – Das Schlossgespenst (FSK 0)

Durch die komödiantischen Züge von Michael Bully Herbig auch ein witziges Spektakel für erwachsene Zuschauer! Das Gespenst Hui Buh genießt sein Geisterdasein auf dem Schloss Burgeck. Doch dieses wird plötzlich durch die Ankunft von König Julius 111. und seiner Verlobten in spe Leonora Gräfin zu Etepetete gestört. Hui Buh will alles versuchen um Julius und seine Leute aus der Burg zu vertreiben. Durch seinen Schabernack, verbrennt Julius jedoch die „Spuklizenz“. Hui Buh geht damit das Risiko ein, seine Existenz als Geist für immer aufzugeben.

Schaurig schön Gruseln: Halloweenfilme FSK 6

Casper (FSK 6)

Der Geistertherapeut Dr. James Harvey zieht mit seiner Tochter Kathleen in ein Haus, das von bösen Geistern besetzt werden soll. Geist Casper ist einer von ihnen, doch er ist keineswegs böse, sondern wünscht sich sehnlichst einen Freund. Kathleen freundet sich nach anfänglicher Angst mit Casper an. Zusammen kommen sie bald einem verborgenem Geheimnis auf die Spur…

Die Monster AG (FSK 6)

In der Monster-AG-Fabrik arbeiten die unterschiedlichsten Monster. Über Schranktüren erschrecken sie Kinder und sammeln ihre Angstschreie. Diese benötigen sie nämlich für den Strom in Monstropolis. Doch eines Tages gerät ein Kind mit zurück in die Fabrik. Ein großes Chaos beginnt..

Coraline (FSK 6)

Die 11-Jährige Coraline zieht mit ihren schwer beschäftigten Eltern in ein neues zuhause. Langeweile macht sich breit und so geht Coraline auf Entdeckungstour im Haus. Dort entdeckt sie eine Geheimtür, die zu einer traumhaften Parallelwelt führt, in der alles ihren Wünschen entspricht und ihre Eltern ihr die ersehnte Aufmerksamkeit schenken. Doch das alles scheint fast zu schön um wahr zu sein…

Monster House (FSK 6)

Die Bruchbude des griesgrämigen alten Mr. Nebbercracker ist ein einziges Mysterium. Tag für Tag verschwinden dort Gegenstände, Spielzeug und sogar Haustiere! Der Nachbarsjunge DJ hat das Haus schon seit längerem im Visier, kommt jedoch nicht hinter das Geheimnis. Ausgerechnet an Halloween beschließt er mit seinen Freunden der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei bemerken sie schnell, dass das Haus lebendiger ist als es scheint…

Die Geheimnisse der Spiderwicks (FSK 6)

Die Mutter Helen Grace zieht mit ihren Kindern Jared, Simon und Mallory von New York in eine verlassene Villa des vor 80 Jahren gestorbenen Arthur Spiderwick im Nirgendwo. Der rebellische Jared lässt sich, trotz einer ausdrücklichen Warnung, die Chance nicht entgehen in ein uraltes Manuskript namens „Handbuch der magischen Geschöpfe“ zu schauen. Er öffnet damit eine Fantasiewelt der Wichte, Gnome, Kobolde und Feen und begibt sich und seine Familie in Gefahr…

Der kleine Vampir (FSK 6)

Der neunjährige Tony zieht mit seinen Eltern von Amerika nach Schottland. Doch die Eingewöhnung gestaltet sich als schwer. Zunächst hat der kleine Tony auf unerklärliche Weise wiederkehrende Träume von Vampiren und dann wird er auch noch von seinen Mitschülern abgelehnt. Doch plötzlich wird einer seiner Träume Wirklichkeit. Der Vampir Rüdiger taucht auf und stellt sich als neuen Freund vor. Eine wunderbare Freundschaft beginnt…

Für die größeren Gruselfans: Halloweenfilme FSK 12

ParaNorman (FSK 12)

Der elfjährige Norman ist ein sonderbarer Junge. Er kann Verstorbene sehen und mit ihnen kommunizieren, doch weder seine Familie noch seine Lehrerin schenken ihm Glauben. Als Zombies die Stadt besetzen, erkennt Norman, dass er als Einziger die Fähigkeit besitzt, die Attacke abzuwehren und die Bewohner zu retten. Er kämpft trotz dem wiederholten Unglauben seiner Mitmenschen. Doch wird er so Erfolg haben?

Frankenweenie (FSK 12)

Victor und sein Hund Sparky sind ein Herz und eine Seele. Nach einem tragischen Autounfall stirbt Sparky jedoch und lässt Victor allein zurück. Daraufhin versucht sich der Junge an einem wissenschaftlichen Experiment nach Frankenstein, um Sparky wieder zurück ins Leben zu holen. Das Ergebnis ist jedoch nicht ganz wie erwartet. Sparky ist zwar putzmunter, jedoch nicht mehr wiederzuerkennen. Sein gruseliges Aussehen bereitet der Stadt Angst. Nun liegt es an Victor alles wieder richtig zu stellen.

Mit diesen Halloween-Spielen wird euer Halloween-Abend ebenfalls garantiert nicht langweilig!