Kommunionssprüche: 22 Sprüche zur Erstkommunion

Kommunionssprüche: 22 Sprüche zur Erstkommunion

In unserer Bildergalerie findest du die schönsten Kommunionssprüche. Klick dich durch!

Kommunionssprüche: Moderne und christliche Sprüche zur Erstkommunion

Die Erstkommunion ist eines der wichtigsten kirchlichen Ereignisse für Kinder. Durch die Taufe sind die Kinder schon in die Gemeinde aufgenommen worden, aber nun empfangen sie zum ersten Mal die Hostie (die heilige Kommunion). Doch nicht nur für die Kommunionskinder ist dies ein großer Tag, sondern auch von den Eltern ist dies ziemlich aufregend. Doch vorher muss einiges vorbereitet und geplant werden: das Outfit, die Kommunionskerze, ein Ort wo gefeiert werden kann, die Gäste müssen eingeladen werden und nicht zuletzt müssen die Kommunionskarten gestaltet und verschickt werden.

Dafür darf ein passender Kommunionsspruch natürlich nicht fehlen. Doch was ist entscheidend für gute Sprüche? Erstkommunion ist ein wichtiges, christliches Sakrament. Daher eignen sich Bibelzitate natürlich besonders gut als Kommunionssprüche. Aber natürlich passt auch ein modernerer Spruch: Kommunion sollte wie die Taufe individuell gestaltet werden.

In unserer Bildergalerie findest du zur Anregung 22 ganz verschiedene Sprüche zur Erstkommunion. Klick dich durch!

Kleiner Zusatztipp: Binde bei der Gestaltung der Karten das Kommunionskind mit ein, damit das Ergebnis für beide Seiten perfekt ist. Seien es nun die Kommunionseinladungen, die Dankeskarten zur Kommunion oder die Auswahl der Kommunionssprüche: Dein Kind wird sich sicher über die Gelegenheit zur Mitgestaltung freuen – immerhin ist es sein großer Tag.