Bookmark

Prinz George hat Geburtstag: Neue Fotos veröffentlicht

Luftballon mit dem Schriftzug: Happy Birthday
© Unsplash/ Fabrício Severo

Pünktlich zum achten Geburtstag ging ein neues Fotos des britischen Thronfolgers Prinz George online. Der erstgeborene Sohn von Prinz William und Herzogin Kate posiert zur Feier des Tages mit einem strahlenden Lächeln.

Prinz George wird 8 Jahre alt

Prinz George Alexander Louis of Cambridge feiert heute seinen 8. Geburtstag. Dazu veröffentlichte der Instagram-Account des britischen Königshauses gestern wieder ein neues Foto von ihm.

Dass ihr Sohn bereits acht Jahre alt wird, können die Eltern scheinbar selbst kaum glauben. Zu dem Foto heißt es: „Er wird morgen 8 (!)“

Fotos von Mama Kate persönlich geschossen

Seitdem George 2013 auf die Welt kam, sind die jährlichen Fotos zum Geburtstag zur Tradition geworden. Auch dieses Jahr drückte Mama Kate höchstpersönlich auf den Auslöser.

Die Aufnahme entstand Anfang dieses Monats in Norfolk. Dort hat die königliche Familie ihren Landsitz.

Fast eine Millionen Menschen haben das Foto bereits geliked und tausende von Fans haben in den Kommentaren ihre Glückwünsche dagelassen.

Versteckte Hommage an den Ur-Großvater

Auf dem Bild sitzt der kleine Prinz lächelnd auf der Motorhaube eines Autos. Es ist eine kleine Hommage an seinen verstorbenen Ur-Großvater Prinz Philip. Dieser ist Anfang des Jahres im Alter von 99 Jahren gestorben.

Das Auto, das zu sehen ist: ein Land Rover. Prinz Philip war großer Fan diese Automarke.

Keine Shorts mehr für George?

Wie Royal-Fans wissen, hat George in der Vergangenheit vorwiegend Shorts getragen. Das ist eine lange Tradition unter Royals, wenn auch keine keine feste Regel.

Während der Fußball-EM sah man den Prinzen aber zum ersten Mal im Anzug. Ein Zeichen, dass George ein Stückchen erwachsener geworden ist. Ab einem bestimmten Geburtstag werden die Shorts gegen lange Hosen getauscht.

Ein ganz normales Leben

Man mag es kaum glauben, doch Prinz George ist wie die meisten Jungen in seinem Alter. Mit vier Jahren wurde er eingeschult und besucht seitdem die Privatschule Thomas’s Battersea. Auf seinem Stundenplan steht Ballett und Schauspiel.

Wenn er gerade nicht in der Schule ist, jubelt er im Fußballstadion neben seinem Vater William mit. Laut Mama Kate findet er auch Dinos, Käfer und Vulkane toll. Vor allem liebt er aber das Fliegen und Hubschrauber, sowie sein Vater, der ausgebildeter Hubschrauberpilot ist.

Prinz George steht nach Großvater Prinz Charles und Vater William an dritter Stelle der britischen Thronfolge.

Top