Türdekoration Ostern: Anleitung zum Möhren nähen

Türdekoration Ostern: Anleitung zum Möhren nähen

Wer den Osterhasen anlocken möchte, muss sich schon etwas überlegen. Wie wäre es mit einem Bund Möhren als Türdekoration? Für diesen leuchtenden Möhrenbund brauchst du nur wenige Dinge und keine besonderen Kenntnisse im Handarbeiten.

Lustige Türdekoration: Ostern willkommen heißen

Mit dieser lustigen Türdekoration aus Stoffmöhren lockt ihr den Osterhasen garantiert schnell an. In der Bildergalerie oben siehst du Schritt für Schritt, wie du eine Möhre nähst. Ein paar dieser Möhren zum Bund zusammengefasst ergeben dann eine Art Oster-Türkranz als Türdekoration: Ostern kann kommen!

Stoffmöhren nähen für Ostern: gratis Schnittbogen

Damit die Türdekoration noch schneller gebastelt ist, haben wir hier eine gratis Schnittvorlage für dich. Einfach die PDF-Datei öffnen und herunterladen, Vorlage ausdrucken, ausschneiden und gleich loslegen.

➔ Hier kannst du den kostenlosen Schnittbogen für die Stoffmöhre herunterladen. 

Materialliste für die Stoffmöhren

Welches Material du für die Oster-Türdekoration brauchst, kannst du hier nachlesen.

Das brauchst du

  • 0,5 m Baumwoll- oder Jersey-Stoff in Orange
  • 0,25 m Baumwoll- oder Jersey-Stoff in Grün
  • grünes Satin-Band (ca. 75 cm)
  • Garn, orange
  • Nähmaschine oder Nähnadeln um von Hand zu nähen
  • Polyester zum Füllen

Weitere Ideen für deine Türdekoration: Ostern & Frühling

Du hast keine Lust zu Nähen? Für Ostern gibt es natürlich auch noch so viele andere schöne Ideen, was du als Türdekoration aufhängen kannst.

Frühlingstürkranz mit Papierblumen

Aus Krepppapier und Basteldraht entstehen viele kleine Krokusse: wunderschöne Frühlingsboten!

Bunte Osterhasengirlande

Diese Osterhasengirlande eignet sich gut für das Osterbasteln mit Kindern. Lass dir beim Ausschneiden und Zusammenkleben helfen.

Klassische Türdekoration für Ostern mit Eiern

Für diesen Oster-Türkranz müsst ihr noch nicht einmal Ostereier färben. Die Eier bekommen ihre Farbe durch Washi Tape. Am besten verwendet ihr Plastikeier, die sind etwas bruchsicherer und daher besser geeignet für die Türdekoration.